inflexible
Goto Top

Virtual Server 2005 Unterstützung Gigabyte-Netzwerkkarten

Suche Treiber um eine Giga-Byte Netzwerkkarte unter Virt. Server 2005 zu betreiben

Ich habe einen Server mit Gigabyte-Netzwerkkarten, mit den im Virt.Server vorgeschlagenen Netzwerktreiber wird aber nur ein Durchsatz von 100 Mbs erreicht. Gibt es einen Treiber für Virt.Server um die Gigabyte-Netzwerkkarten richtig zu nutzen?
PS Auf dem realen Server ist der Durchsatz iO.
Netzwerkkarte Intel Pro/1000 MT Dual Port Network Connection

Danke für prompte Hilfe

jst

Content-Key: 37797

Url: https://administrator.de/contentid/37797

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 11, 2006 at 11:08:15 (UTC)
Goto Top
Wir benutzen zwar VMWare, aber ich denke die Arbeitsweise ist identisch.

Das der Virtual-Server eine 100MBit Karte emuliert heißt nicht, daß nur 100 MBit drübergehen. Hast Du schon mal einen Test gemacht, wieviel in Realität drübergeht?

VMWare emuliert sogar nur eine 10 MBit Karte, trotzdem geht da deutlich mehr drüber, es gibt ja kein wirkliches 10 MBit Ethrnet dahinter, daß limitieren würde.

Und nein, Durchgriff auf PCI Geräte ist bei den jetzigen Versionen nicht möglich.