Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtual Server 2005 Virtuelle Festplatte aus ISO

Mitglied: jhwichern

jhwichern (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2008, aktualisiert 21:29 Uhr, 3927 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
wir betreiben Windows Server 2005 als Terminal Server damit unsere MAC's eine Windows Obefläche habe. Da die Nachfrage nach der Oberfläche sinkt wollen wir den Server jetzt nur noch als Virtuellen Server laufen lassen und halt weiter Virtuelle Server. Einfach damit die hardware besser ausgelastet ist.

Am einfachsten wäre es jetzt natürlich wenn wir das laufende System zu einer Virtuellen Festplatte machen könntent und es dann einfach als Virtuellen Server laufen lassen. Ich hatte mir forgestellt eine ISO von der Festplatte zu erstellen und Sie dann in eine Virtuelle Festplatte zu "verwandeln". Es klingt für mich eher unwarscheinlich das es klappt aber ich hatte die Hoffnung ihr habt das schonmal geschafft.

Gruß, Jonas
Mitglied: nesQuick
05.04.2008 um 14:58 Uhr
Hey,

schau mal einen post unter dir (https://www.administrator.de/VMWare_Image_vom_aktuellen_Hostsystem_%28wi ...)

Selbes thema lösung ist auch shcon da.

Das mit der ISO wird wohl eher nix. Aber ich versteh auch nicht ganz wieso? Warum nicht gleich in eine Virtuelle Festplatten datei?

mfG
Ole
Bitte warten ..
Mitglied: jhwichern
05.04.2008 um 15:17 Uhr
Hi,
wir benutzen aber Micorosft Vitual Server 2005 R2 und nicht Vmware.

THX, Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: nesQuick
05.04.2008 um 21:29 Uhr
Ohh entschuldige, das habe ich überlesen.

Du kannst dann aber deine VM mit Vmware Server konvertieren und dann wie im anderen post umwandeln. Von MS V Server weiss ich da keine lösung.

MfG
Ole
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Virtual box auf einer virtuelle Maschine
gelöst Frage von Ghost108Vmware9 Kommentare

Hallo zusammen, habe VMWare mit einer virtuellen Win 7 Prof 64 bit Machine. Auf dieser Maschine möchte ich gerne ...

Windows Server

Was macht ihr wenn bei euren Virtuellen Servern die Festplatten volllaufen?

gelöst Frage von cramtroniWindows Server14 Kommentare

Guten Tag Zusammen, wir nutzen hauptsächlich noch die Windows Server 2008 R2 Standard. Wir haben bei einer externen Firma ...

Windows Tools

Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar)

gelöst Frage von KodaCHWindows Tools9 Kommentare

Guten Abend Ich habe viele ISO Dateien die ich Regelmässig benötige um diese von CD oder USB Stick zu ...

Hyper-V

Virtuelle Festplatte vergössern

Frage von uridium69Hyper-V10 Kommentare

Ich habe einen virtuellen Server wo die virtuelle Festplatte auf 50 GB festgelegt wurde, nun ist diese voll durhc ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 1 StundeLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 11 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...