toppse84
Goto Top

Virtual Server startet von selbst neu...

Hallo,

mein Kollege und ich sind für die Administration zuständig.

Wir haben einen Virtual Server laufen, auf dem auch unser Domainserver liegt.

Aus irgendeinem Grund startet der Virtual Server immer wieder von selbst neu und somit fällt uns auch die Verbindung zum Domainserver weg.

Wir haben jetzt mal in unserem Bios Setup den Event Log angeschaut:

Sensor Type: Sytem Firmware / Error Progress
Event Type: Sensor-specifc , Assertion
Sensor Event: Keyboard Failure
Event Data: C0 07 00

Dieser Fehler ist immer genau da aufgetreten, als er neu startete.

Folgendes steht noch im Bios:

Sensor: BMC
Event Type: Sensor-specific, Assertion
Sensor Event: Time Stamp Clock Sync.
Event Data: C5 80 FF
C5 00 FF

Im Event Log von Windows gibt es folgendes:

Error code: 000000D1
Event ID 1003

Es klingt irgendwie blöd, aber kann es tatsächlich am Keyboard liegen??


Schöne Grüße
toppse84

Content-Key: 72959

Url: https://administrator.de/contentid/72959

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Nov 07, 2007 at 13:40:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist das nen DELL Server?

Und warum soll es nicht am Keyboard liegen? Wenn z.B. ne Taste klemmt. Oder das Board nicht mit dem Keyboard klar kommt weil es defekt ist.

Aber mal ne andere Frage`. Seit Ihr denn noch nicht dazu gekommen das Keybaord einfach mal zu tauschen?

Bis dann

VoSp
Member: toppse84
toppse84 Nov 07, 2007 at 15:26:01 (UTC)
Goto Top
Es ist ein Server von Fujitsu Siemens RX300 S2

Doch, haben wir schon gemacht.

Und es läuft tatsächlich ohne Fehlermeldung.

Vorher hat eine LED Rot geblinkt, die nach der Anleitung einen "GLOBAL ERROR" bedeutet.
Jetzt blinkt sie nicht mehr.

Wir würden gerne noch weitere Fehlerursachen ausschließen, da ich es nicht ganz nachvollziehen kann, warum der Server neu startet, wenn es Probleme mit dem Keyboard gibt.

Das Keyboard hängt übrigens an einem Switch, es sind also noch andere Server angeschlossen.

Danke für die schnelle Antwort!

Grüßle
toppse