md1974
Goto Top

virtual server für virtuelles sbs netz zum testen

hi
die hardware: hp ml 110 g5 mit 3 gb ram
sdsl mit fester ip

das ziel
sbs 2003rs + 2 clients virtuell zum testen laufen lassen
k e i n produktivsystem

hallo

meine frage vorab:
mein ziel ist es einen sbs 2003r2 (180tage ms demo)
incl 2 clients als testumgebung

wie soll ich die clients installieren ?
2x virtual pc maschinen
oder xp als gast in einen virtual server r2 ?

kann ich dann von extern auch auf die clients zugreifen ?

oder soll ich erst xp pro auf die echte hp maschine, danach den virtual server und dort den sbs + die clients alle virtuell installieren ?
somit kann ich dem sbs 2 nics einbauen und habe eine reale abbildung - 2x nic im sbs

oder oder oder ??

danke für die vorschläge

Content-Key: 97016

Url: https://administrator.de/contentid/97016

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Sep 16, 2008 at 07:14:34 (UTC)
Goto Top
ich würde virtual server nehmen. darauf 2 xp clients. wenn du in den rechner 3 netzwerk interfaces bekommst wäre es das einfachste, denn dann kannst du jedem BS eins zuordnen, dem host und jedem gast. diese noch mit einem switch verbunden, dann dann kannst du problemlos auch noch von einem 2ten externen rechner auf die virtuellen clients zugreifen.

also:

- sbs als host
- optimalerweise 3 (hardware) NICs
- virtual server (oder virtual pc, dürfte egal sein) auf den sbs installieren
- 2 virtuelle clients einrichten
Member: Chris42
Chris42 Sep 16, 2008 at 13:24:36 (UTC)
Goto Top
http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/virtualserver/depl ...

Ist etwas mehr als gewünscht, zeigt aber wie es geht.

Grüße Chris