hermonn
Goto Top

VirtualBox 3.0.12 und CyberJack (reiner sct)

VirtualBox 3.0.12 und CyberJack (reiner sct) Erkennungsprobleme!

Hallo Freunde,
ich habe ein kleines Problem mit VB 3.0.12-54655 und meinem CycerJack basic. Die Box will einfach den USB Kartenleser nich richtig erkennen.
Ich habe in der BOX Windows XP mit SP3 laufen, auf meinem Pysikalischer PC läuft W7 prof. mit 64 bit.Soweit alles in Ordnung, Scanner, Drucker, USB-Stick alles kein Problem beim erkennen, nur der reiner sct will nicht laufen. Ich habe ihn dann direkt am Physikalischen mal installiert, keine Probleme bei der Installation, bzw. beim Test. An der Box wird zwar ein USB Gerät erkannt, ich kann es auch anklicken, dann kommt ein bestätigungs Ton, aber in der virtuellen Umgebung tut sich nix, und wenn ich das Programm unter XP öffne findet er keinen Kartenleser. Klar, bei allen anderen Geräten war immer ein Haken vor dem Gerät.
Bei der Erkennung schreibt er ein USB Gerät mit einer Zahlenreihe.
Ich möchte meinen Bankrechner vituallisieren, nur ohne den Kartenleser kein Onlinebanking face-sad
Hat jemand eine Idee?
Der Kartenleser ist ca. 5 Jahre alt!
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen VirtualBox für ca. 45€?

Danke schon mal im Voraus!

MfG
hermonn

Content-Key: 130502

Url: https://administrator.de/contentid/130502

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: nxclass
nxclass 30.11.2009 um 08:35:07 Uhr
Goto Top
kostenpflichtigen VirtualBox für ca. 45€?
Wo hast Du das gelesen ?

Ich möchte meinen Bankrechner vituallisieren, ...
Ich verstehe das nicht ganz - und warum dann ein Windows XP aufgesetzten - der Host Rechner sollte doch am Sichersten sein und nicht irgend ein Client.

  • hast Du auch die 'guest additions' installiert ?
  • wird das Gerät in der GUI zur Auswahl angeboten ?
  • den USB Port in der GUI komplett freigegeben ? (lesen / schreiben)
  • die aktuellen Treiber, sowie die 'alten' Treiber von der original CD installiert und getestet ?

Bei der Erkennung schreibt er ein USB Gerät mit einer Zahlenreihe
Evtl. handelt es sich um Treiber die nicht von Virtualbox unterstützt werden. Oder Virtualbox selbst hat nicht genug Rechte um darauf zu zugreifen !? http://forums.virtualbox.org/
... ach sehe gerade das Du schon einen Eintrag geschrieben hast face-wink
Mitglied: nxclass
nxclass 30.11.2009 um 08:44:38 Uhr
Goto Top
Hast Du im Host auch die Treiber installiert ? - evtl. verhindern diese den Zugriff durch andere Programme.
Mitglied: hermonn
hermonn 30.11.2009 um 15:30:40 Uhr
Goto Top
Servus nxclass,
also, warum ich meinen Bankrechner virualisieren will? Es ist schon ein alter PC, mit 800MHz, es kann sein das er bald den Geist aufgibt und dann gibts es nix besseres als das Teil in einer virtuellen Umgebung am laufen zu haben. Eigenes System, auf jedem PC sofort einsetztbarbar, keine einzelnen Datensicherungen mehr, Kostenersparnis, etc.. Ich habe ein Windows XP in der VB laufen und es ist einfach genial, das Händling. Wie schon gesagt, der Wirt ist ein W7 prof. mit 64bit mit dem ich zocke und Teste, da kommt kein Onlinebankind drauf. Wenn der alte nicht mehr funktioniert, müsste ich mir was neues für den besorgen. Besser wäre es mit Virtuallisierung.
Ja, das 'guest additions' ist drauf, USB ist alles angeklickt, was heist freigeben für lesen und schreiben? Ist das nicht von Anfang an frei?
Es wird ja auch ein USB Gerät erkannt, nur mit einem USB Gerät+Zahlenreihe. Wenn ich das dann anklicke kommt auch ein Ton, so wie bei allen anderen Geräten auch, aber in der virtuellen Umgebung tut sich nix. Und wenn ich mir die USB Geräte wieder anschaue ist auch kein Haken vor dem Gerät, bei allen anderen Geräten war immer nach der erfolgreichen Erkennung ein Haken vor dem Gerät.
Habe den neusten Treiber für das Gerät aus dem Netz gezogen, alles so gemacht wie beim Wirt, dort habe ich den reiner sct auch mal installiert, aber in der VB tut sich nix. Das verstehe ich halt nicht, Scanner, Handy, Drucker.... alles erkennt er ohne Probleme, nur den Kartenleser nicht.

VBox für 45€.... http://85.31.186.118/Software/Software-Utility-Tools-Retail/Sun-Microsy ...


MfG
hermonn
Mitglied: nxclass
nxclass 30.11.2009 um 20:05:31 Uhr
Goto Top
lese das mal: http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=7&t=2346&p=8201&am ...
... daher glaube ich das es am Host System liegen könnte.
*blick in die Glaskugel* -> Wird Virtualbox evtl. mit eingeschränkten Rechten gestartet ?
Mitglied: hermonn
hermonn 01.12.2009 um 02:52:24 Uhr
Goto Top
Hi,
habe mir den Beitrag durchgelesen, nur wirres Zeug. Bei mir wird ja sonst alles erkannt, Maus, Drucker......
An meinem Onlinebank Rechner läuft das gleiche System, XP prof. mit SP3. Der Kartenleser ist dort direkt angeschlossen und läuft.
Keine Ahnung was das sein kann.
Vieleicht hat ja jemand noch eine Idee.

VG
hermonn