Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtualbox 4.1 - Nachträgliche aktivierung der Hardware-Virtualisierung im Bios wird nicht erkannt

Mitglied: Scroller

Scroller (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2011, aktualisiert 22.08.2011, 9394 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe Virtualbox 4.1 installiert auf 64 Bit Dell Optiplex 755 und WIn XP 32 Bit,
will jetzt 64 Bit Win7 als VM zum laufen bekommen. Dazu habe ich nach der installation
von Virtualbox die Hardware Virtualisierung im Bios installiert.
Virtualbox läss tmich jedoch kein 64 Bit OS bei der installation wählen.
habe schon ein Bios update gemacht und Virtualbox neu installiert.

Allerdings ist mir aufgefallen dass VBOX nach der neueinstallation den vorherigen umgeleiteten Pfad zu den VMS sofort wieder
hatte. evtl. wird da nicht alles sauber deinstalliert.

Woran liegt das?

Danke
SC
Mitglied: cardisch
27.07.2011 um 16:28 Uhr
Hallo SC,

damit alles passt müssen div. Vorkehrungen geschaffen sein.
CPU und Host-OS müssen 64-bit-Varianten sein, Dein Virtaul Box muss ebenso in der Lage sein ein 64bit-System auf 32-bit Host zu installieren.
Und genau hier könnte die Falle sein.
Guck doch mal, ob das SO klappen kann...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.07.2011 um 18:05 Uhr
Hi !

Zitat von cardisch:
Host-OS müssen 64-bit-Varianten sein

Die Aussage über das Host-OS ist nicht richtig.

Ich habe hier auf einer Testumgebung einen XP 32 Host mit einem Ubuntu 64 (und Mint 64) als Gast am laufen. Auch wenn das vom praktischen Nutzen betrachtet eigentlich Blödsinn ist, ist es dennoch machbar, zumindest mit Vbox 4.0.x. Die aktuelle Version 4.1 habe ich noch nicht getestet.

Ich vermute mal, dass es beim TO eher mit der verwendeten Hardware zusammenhängt. Fehlende VT Unterstützung oder was auch immer...

Edit:

Gerade mit VBox 4.1 getestet, funktioniert dort genauso wie unter 4.0.x !

@TO
Deinstalliere VBox nochmal und lösche (Backup!!) mal die globalen Einstellungen. Die findest Du normalerweise im Benutzerprofil unter .virtualbox (evt. Ordnereinstellungen anpassen)....Und richtig, die Einstellungen werden bei der Deinstallation nicht gelöscht!

Das ist aber nur so eine Idee aus dem Bauch heraus, also keine Garantie für die Lösung des Problems!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2011 um 12:04 Uhr
Moin SC,
konnte der Ratschlag von mrtux das Problem lösen?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
25.08.2011 um 12:11 Uhr
hi dani,

meine cpu unterstützt die virtualisierungs befehle wohl nicht.
Deswegen wird das mit 32 bit Host wohl nicht funktionieren.

Danke!
SC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

XenServer auf VirtualBox Virtualisierungs-Support fehlt

Frage von M.MarzXenserver1 Kommentar

Hallo zusammen, ich würde gerne zum testen den XenServer 6.5 auf VirtualBox installieren. Mithilfe einiger Anleitungen im Internet kriege ...

Server-Hardware

Enterprise Hardware für ESX Virtualisierung

Frage von TECHGENEServer-Hardware6 Kommentare

Guten Tag Leute, in unserem Unternehmen verfügen wir momentan über eine ESXi 5.5 enterprise plus infrastruktur. Als Hardware verfügen ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte wird nicht im BIOS erkannt

gelöst Frage von MWTUJEFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Laptop eines ehemaligen Mitarbeiters bekommen. Jetzt versuche ich ihn neu einzurichten aber er erkennt ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????

gelöst Frage von AdminKnechtFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 StundenDatenschutz1 Kommentar

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 6 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 19 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...