Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtualbox - snaphosts im laufenden betrieb sowie speichern des zustandes funktioniert nicht

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2011, aktualisiert 31.03.2011, 5091 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich denke die überschrift sagt alles. für mich ist der umgang mit virtualbox neu.
ich kann einen snapshot nur erstellen, wenn die vm heruntergefahren ist.
es soll aber eigentlich auch im laufenden betrieb funktionieren.
beim speichern des zustandes bekomme ich ebenfalls eine fehlermeldung.

grüße
Mitglied: Dani
06.02.2011 um 21:51 Uhr
Moin,
auch für dich gilt "Mehr Infos bitte"!

a) Unter welchen Hostbetriebssystem ist VB installiert?
b) Um welches Gastsystem handelt es sich?
c) VB das erste Mal installiert auf dem Host?
usw..

Je mehr Infos wir haben desto größer die Wahrscheinlichkeit für eine Lösung.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
07.02.2011 um 08:37 Uhr
alles klar..hier die infos...

zu a windows 7 - 32bit

zu b windows 2k8r2 64bit

zu c juup..vb wurde das erstmal installiert

ich habe da gleich noch eine weitere fragen, die für mich an sich auch am wichtigsten ist.
wie bringe ich einer vm bei, runterzufahren, wenn ich den host runterfahre, ohne rückfrage?
sprich er soll im via apci herunterfahren und mich das nicht jedesmal fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
31.03.2011 um 12:01 Uhr
ich habe das problem durch ein downgrade von 4.0.4 auf 3.2.12 gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
ILO im laufendem Betrieb konfigurieren
gelöst Frage von Becker1234Server-Hardware6 Kommentare

Hallo, ist es möglich bei einem Server den ILO ohne Neustart zu konfigurieren? Sprich IP-Adresse vergeben usw. Neustarten ist ...

Windows Netzwerk

ISCSI im laufenden Betrieb konfigurierbar?

Frage von tsunamiWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich habe folgende Umgebung: Win 2008 Server und ein NAS von Terra Datenmenge von rund ...

KVM

KVM: Backup einer VM im laufenden Betrieb

Tipp von FrankKVM4 Kommentare

Wie macht man im laufenden Betrieb per Kommandozeile ein Backup einer KVM Virtuellen Maschine ohne das der Betrieb beeinträchtigt ...

Outlook & Mail

Favoriten verschwinden in Outlook im laufenden Betrieb

Frage von StefanKittelOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir setzt auf einem PC (Win7, Office 2010) 3 verschiedene extern gehostete Exchange-Postfächer von 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 38 MinutenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 43 MinutenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 49 MinutenHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 59 MinutenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...