Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VirtualBox und WineD3D

Mitglied: nxclass

nxclass (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2009, aktualisiert 09:36 Uhr, 9884 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich brauche mal paar Tips ...

ich benutze XUbuntu 8.10 mit Virtualbox 2.1.4 und als Gast läuft Windows XP mit SP3 ...

Nachdem ich mir die 'GastErweiterung' im Windows installiert hatte, habe ich im Abgesicherten Modus die 'WineD3D.exe' installiert. (nur für DX8 und DX9)

Nach einem Neustart testete ich nun mit dxdiag.exe:
- DirectDraw wird als 'unterstützt' angezeigt und der Test verlief ohne Fehler.
- Direct3D wird auch als 'unterstütz' angezeigt, allerdings beendet sich das dxdiag sofort wenn ich den Test starte. (den DX7 Test habe ich übersprungen)

woran kann das liegen ?
und womit kann man testen ob überhaupt die OpenGL Unterstützung funktioniert ?

meine Quellen:
WineD3D http://aybabtu.com/rmh/wined3d/
Virt. Box http://www.virtualbox.org/ticket/2940
Mitglied: Anorax
25.03.2009 um 09:50 Uhr
Hallo!

Ich hab im Moment leider keine Möglichkeit dein Problem nachzustellen, aber OpenGL kannst du hiermit testen:

http://www.glexcess.com/
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
27.03.2009 um 20:59 Uhr
habe heute mal das komplette Benchmark von 'GL Excess' laufen lassen und war sehr überrascht wie flüssig und fehlerfrei das lief.

... hat denn noch Niemand Erfahrung mit dem WineD3D gemacht ?

Ich würde soooo gerne mal wieder 'Freelancer' Spielen. (... und meine Freundin bringt mich um wenn ich auf Linux umsteige und sie ihr Sims2 nicht mehr zocken kann)
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
28.04.2009 um 20:16 Uhr
gelöst !

Habe nun das Ubuntu 9.04 (amd64) mit 'virtualbox-ose' am laufen.
Es ist nun möglich das 'WineD3D' genauso wie die 'Gast Erweiterungen' - also ISO Image runterladen zu lassen, einzubinden und - zu installieren.

Die Tests für DirectX8 und -9 unter dxdiag verlaufen ohne Fehler.
Habe eben die Spiele 'Freelancer' und 'Space Empire 5' installiert und gespielt.

Keine Grafikfehler erkennbar - leider kommt man aber kaum über 1 FPS.

Wenn noch jemand einen Tip hat, um das zu beschleunigen - BITTE POSTEN !
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
04.08.2009 um 09:12 Uhr
Für alle die noch auf diesen Artikel stoßen sollten:

Virtualbox 3.0.2 mit Gasterweiterung (+ 3D Beschläunigung) beschleunigt deutlich - zB. das Spiel 'Freelancer' lässt sich nun ordentlich Spielen auch online.

Zu Beachten ist das man die Gasterweiterungen unbedingt >> im Abgesicherten Modus << installiert um eine 3D Unterstützung zu bekommen.
Ebenfalls war NAT für das online-Spielen nicht zu gebrauchen. Ich hatte mich für das 'Einfache Netzwerkinterface' entschieden, was auf dem Host eine zusätzliche 'Netzwerkkarte' installiert, und diese dann gebrückt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VirtualBox im Unternehmen
gelöst Frage von beamenwaerschoenVirtualisierung3 Kommentare

Hallo, wir haben wie vermutlich auch noch einige andere das Problem, dass wir gelgentlich Daten aus einer sehr alten ...

Netzwerkmanagement
Virtualbox NAT
Frage von TechTobiNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine Netzwerkfrage mit der Verbindung im Bereich virtualbox. Laut diesem Blog wird der Host ...

Vmware
VIRTUALBOX 64Bit System nicht angezeigt
gelöst Frage von drapoelVmware7 Kommentare

Servus, ich würde gerne in Virtualbox Server 2012RT installieren diesen gibt es nur in 64Bit, jedoch bekomme ich in ...

Virtualisierung
Allgemeines zu Oracle VirtualBox
gelöst Frage von tschroederVirtualisierung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen zu "Oracle VirtualBox", auf die ich bisher keine eindeutige Antwort habe: - Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...