emjott
Goto Top

Virtualisierter Windows 2008 Foundation Server ist sehr zähflüssig

Hallo Admins,

zum Testen habe ich mir einen W2k8 Foundation Server als Terminalserver auf meinem ESX 4 Server installiert. Der 2k8 läuft 4 GB RAM und (aktuellem) XEON Prozessor sehr zähflüssig.
Die aktuellen VM-Ware Tools sind installiert. Das Arbeiten über den Remotedesktop ist nicht ganz so zähflüssig.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?


Gruß matze

Content-Key: 154079

Url: https://administrator.de/contentid/154079

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 31, 2010 at 12:44:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

leider schreibst Du nicht dazu, was noch alles auf dem ESX-Host läuft, aber allgemein ist das Arbeiten unter der Console nicht empfohlen (alle VMs teilen sich diese Consolenverbindung) - bei Windowssystemen RDP und bei Linuxen SSH / VNC verwenden!

Gruß

24
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 31, 2010 at 13:51:48 (UTC)
Goto Top
Informationen zu den Festplatten währen auch interessant.
Member: emjott
emjott Nov 01, 2010 at 10:49:25 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist eben, dass er auch unter dem Remotedesktop langsam läuft. Auf dem Server ist ein RAID 10 mit 147 GB 15000er Platten. Alle anderen Server laufen recht fix.
virtuelle Host sind 1 W2k8 SBS, der lahme W2k8 Foundation als TS, 3 Linux-Server (Test, Firewall)
Insgesamt hat der ESX 16 GB RAM (max. Ausbaustufe.).
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 01, 2010 at 15:40:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emjott:
Das Problem ist eben, dass er auch unter dem Remotedesktop langsam läuft. Auf dem Server ist ein RAID 10 mit 147 GB 15000er
Platten. Alle anderen Server laufen recht fix.
virtuelle Host sind 1 W2k8 SBS, der lahme W2k8 Foundation als TS, 3 Linux-Server (Test, Firewall)
Insgesamt hat der ESX 16 GB RAM (max. Ausbaustufe.).


Moin,

wieviel RAM haste den Systemen zugeteilt?

Gruß

24
Member: emjott
emjott Nov 01, 2010 at 19:00:34 (UTC)
Goto Top
der w2k8 foundation hat 4 GB RAM. zwei 2 GB könnte ich ihm noch geben...