sebastian4321
Goto Top

Virtualisierung von NT4-Server mit Vmware

hi

ich habe folgendes problem:

Unser alter Server ist ein Xeon mit 2x 400 MHZ. diesen will ich auf einen Xeon mit 2x 3GHz virtualisieren. soweit so gut, es hat auch alles wunderbar funktioniert. die virtuelle machine läuft ganz gut, aber eben nicht 100%

ich habe mit acronis ein image erstellt und dann mit acronis die einzelnen platten in der VM wiederhergestellt. das hat alles gut funktioniert. Als das fertig war habe ich mit VMconverter schön convertiert so wie es sein sollte.

Wenn ich die virtuelle maschine starte, wird mir nur ein CPU angezeigt. die virtuelle machine erkennt nicht, das es sich um einen Xeon CPU handelt. in den settings ist es eingestellt das er 2 CPU`s hat.

Ich habe den vorgang schon mehrere male wiederholt, ich weiß einfach nicht warum er nicht erkennt das er 2 CPUs hat.

kennt einer von euch das problem oder hat eine lösung für mich?

kann es sein das der normale vmware server keine 2 cpus unterstützt? kann ich mir zwar nich vorstellen, weil man ja 2 cpus auswählen kann. ich weiß einfach nich mehr weiter face-sad


vielen dank im vorraus

mfg
Sebastian

Content-Key: 85854

Url: https://administrator.de/contentid/85854

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 18.04.2008 um 14:36:49 Uhr
Goto Top
Beim standart VmWare Server wird die Hardware nicht durchgeschleift sonder der Gast arbeitet auf einer Virtuellen Hardware. Windows 2000 aufwärts hat da keine Probleme da beim booten einfach die neuen treiber durch die VmWare Tools installiert werden.

NT4 ist da leider noch etwas empfindlicher da wird warscheinlich schon bei der Hall anfangen das nichts zusammenpasst. Weils einfach ne andere Achritektur ist. Das wär wie wenn ich von nem Intell auf nen AMD wechsle.