Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualisierung von NT4-Server mit Vmware

Mitglied: Sebastian4321

Sebastian4321 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 14:37 Uhr, 5006 Aufrufe, 1 Kommentar

hi

ich habe folgendes problem:

Unser alter Server ist ein Xeon mit 2x 400 MHZ. diesen will ich auf einen Xeon mit 2x 3GHz virtualisieren. soweit so gut, es hat auch alles wunderbar funktioniert. die virtuelle machine läuft ganz gut, aber eben nicht 100%

ich habe mit acronis ein image erstellt und dann mit acronis die einzelnen platten in der VM wiederhergestellt. das hat alles gut funktioniert. Als das fertig war habe ich mit VMconverter schön convertiert so wie es sein sollte.

Wenn ich die virtuelle maschine starte, wird mir nur ein CPU angezeigt. die virtuelle machine erkennt nicht, das es sich um einen Xeon CPU handelt. in den settings ist es eingestellt das er 2 CPU`s hat.

Ich habe den vorgang schon mehrere male wiederholt, ich weiß einfach nicht warum er nicht erkennt das er 2 CPUs hat.

kennt einer von euch das problem oder hat eine lösung für mich?

kann es sein das der normale vmware server keine 2 cpus unterstützt? kann ich mir zwar nich vorstellen, weil man ja 2 cpus auswählen kann. ich weiß einfach nich mehr weiter


vielen dank im vorraus

mfg
Sebastian
Mitglied: wiesi200
18.04.2008 um 14:36 Uhr
Beim standart VmWare Server wird die Hardware nicht durchgeschleift sonder der Gast arbeitet auf einer Virtuellen Hardware. Windows 2000 aufwärts hat da keine Probleme da beim booten einfach die neuen treiber durch die VmWare Tools installiert werden.

NT4 ist da leider noch etwas empfindlicher da wird warscheinlich schon bei der Hall anfangen das nichts zusammenpasst. Weils einfach ne andere Achritektur ist. Das wär wie wenn ich von nem Intell auf nen AMD wechsle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Server Virtualisierung
Frage von OldMan66Virtualisierung6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir möchten in der Firma eine Umstellung der Serverstruktur anschieben. Bisher stehen im Serverraum 5 Standalone ...

Vmware

Virtualisierungs Neuling - VMWare vSphere - Gratis vs Essentials?

Frage von cymodeVmware8 Kommentare

Guten Tag allerseits, In der Entscheidung Hyper-V vs. vSphere bin ich glaube ich nun bei vSphere gelandet. Der Telefonische ...

Ubuntu

Server Virtualisierung Ubuntu 16.04

Anleitung von Looser27Ubuntu

Lange Zeit habe ich für jeden Dienst (RADIUS, INTRANET, OPSI, NAGIOS) jeweils einen betagten PC zum Ubuntu Server aufgewertet ...

Vmware

Virtualisierung mit VMWare - SSD, Harddisk oder RAID 10 mit Harddisks?

gelöst Frage von LollipopVmware7 Kommentare

Hallo Wir haben das Vergnügen unsere Serverumgebung umzustellen. Der Entscheid, auf virtuelle Server umzusteigen, verlangt eine kleine Horizonterweiterung für ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 8 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 9 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 12 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...