Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtualisierung von Oracle Application Server auf Hyper V 3

Mitglied: seltsam

seltsam (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2014 um 08:32 Uhr, 1382 Aufrufe

Guten Morgen verehrte Kollegen,

derzeit plane ich unsere Virtualisierungsfarm um 2 Hyper V 3 (unter 2012 R2)
Unter anderem aus Kostengründen und nach ordentlich Sachforschung auch aus Überzeugung.
Nun betreiben wir auch Oracle Systeme, derzeit 10g mit entsprechenden Applicationserver.
Diese sollen demnächst ebenfalls auf Version 11g inkl. WebLogicServer 11g Applikationserver aufdatiert werden.
Das Statement unseres Dienstleisters ist, dass Oracle Virtualisierung nicht unterstützt und die daher keinen Support garantieren können.
Nun weiß ich aber, dass Oracle inzwischen auch mit Microsoft eng umschlungen marschiert und ab Windows Server 2008 R2 auch Hyper V 2 supported.
Meine Frage ist nun, hat jemand ein officielles Statement von Oracle ( z.B. MOS Note 1563794.1 Certified Software on Microsoft Windows Server 2012 Hyper-V ).
Runterladen kann man es nicht, da man dafür erstmal ein Ticket ziehen muss (verstehe ich nicht, denn für mich ist so ein Statement ein Verkaufsargument).

Verehrte Kollegen, seid versichert, dass ich schon eine ganze Weile suche, daher müsst Ihr euch nicht bemühen mir Internetlinks zu posten.

Viele Grüße aus Berlin

Seltsam
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

VMware oder Hyper-V, Tipps bei der Virtualisierung

Frage von bobbele66Virtualisierung12 Kommentare

Hallo Community, ich benötige Tipps/Vorschläge bei der Virtualisierung mehrerer phys. Server. Ich habe noch wenig Erfahrung mit VM, außer ...

Windows Server

Hyper-V VM: "Dieser Server unterstützt keine hardwareunterstützte Virtualisierung"

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich werde fast wahnsinnig - ich möchte in einer Hyper-V-VM RDS-Dienste (Desktopbasierte Bereitstellung) installieren. Beim Vorraussetzungscheck bekommt ich ...

Server-Hardware

Virtualisierung von 4 Server über Hyper-V mit Ausfallsicherheit

Frage von sonderbarerServer-Hardware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne 4 Server Virtualisieren und zwar 1x DC, 1x Exchange, 1x SQL, 1x Terminal. Es ...

Virtualisierung

Virtualisierung über Microsoft Windows Hyper V oder VMWare ESXi

Frage von freshman2017Virtualisierung20 Kommentare

Moin, moin, Wie der Titel schon sagt, was meint ihr? Lieber über Hyprr V oder VMware esxi virtualisieren?

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 11 StundenServer-Hardware2 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 20 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...