magicteddy
Goto Top

Virtualisierung auf Win 2012 Server (demnächst 2012R2)

Moin,

ich bin absoluter Frischling im Bereich Windows Server möchte ggf. 2 Rechner auf dem Server Virtualisieren.

Hardware Dell Server mit 1 Xeon E1220V2 mit 8 GB Ram, 2 HD je 1 TB als Raid1
Darauf läuft XPhone mit SQL Eypress für Voicemail & Fax2Mail und Mail2Fax
Kein Zugriff der Benutzer auf diesen Server, Mail wird über einen externen Exchange abgefrühstückt.
Auslastung etwa 20 Faxe und 50 Mailboxnachrichten / Tag momentan und als 100/100 abzusehende Spitze in der Zukunft.

Jetzt laufen hier noch 2 Kisten mit Win7 Pro und jeweils nur einer management Software für Telekommunikationssystem sowie Backup und Loggingfunktion für diese Systeme.
Die beiden Dauerläufer würde ich jetzt gerne in eine VM auf den Server verfrachten.
Die Auslastung aller 3 System ist sehr gering, das stressigste sind die nächtlichen Sicherungen

Reicht es einfach Hyper-V als Rolle nachzuinstallieren und die beiden Kisten virtuell aufzuziehen? Oder muss ich sonst noch was beachten?

Reichen 2 Zusätzliche Windows Lizenzen (die echten Maschinen sollen als Reservesysteme erhalten bleiben) oder brauche ich noch weitere Lizenzen?

-teddy

Content-Key: 277146

Url: https://administrator.de/contentid/277146

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Jul 12, 2015 updated at 16:24:19 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ah ja, das auf einem Virtualisierungshost sonst nichts laufen darf.
Member: magicteddy
magicteddy Jul 12, 2015 at 16:25:06 (UTC)
Goto Top
Spielverderber face-smile

danke.

-teddy
Mitglied: 122990
122990 Jul 12, 2015 updated at 21:41:08 (UTC)
Goto Top
N' büschen wenig RAM für n' Hyper-V Host würd ich mol sogn.

g r e x it