Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtualisierung Windows Server 2008 - Fehler beim Startvorgang

Mitglied: berndle

berndle (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 09:11 Uhr, 4765 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe meinen Windows Server 2008 mit VMWare virtualisiert.
Beim Starten unter VMWorkstation kommt folgender Hinweis:
"Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus"

Nach einiger Zeit kommt ein Fehlerhinweis:
"Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus."

Als nächstes erfolgt ein Neustart und die Aktion wiederholt sich endlos.

Hat jemand eine Idee, wie dieser Fehler behoben werden kann, Danke.
Mitglied: Reini82
17.01.2013 um 11:16 Uhr
Moin Moin,

Der Server ist aber schon mal gelaufen nehm ich mal an. Hast mal die Log-dateien von der VMWorkstation angeschaut ob die was meldet? Mal versucht mit F5 vor dem Windows-start ins Boot-Menü zu kommen um dann in den abgesicherten Modus zu kommen. Von da aus kannst dann die letzten Updates deinstallieren und versuchen ob der Server wieder startet
Bitte warten ..
Mitglied: askando
17.01.2013, aktualisiert um 13:14 Uhr
Jupp genau entweder abgesicherter Modus und updates ausklammern oder einfach F5 last known good versuchen. Da er ja noch nicht am Login Screen war hat er noch keinen neuen Good status. Also zu deutsch "letzte bekannte funktionierende Konfiguration". Das sollte schon alles sein.
Bitte warten ..
Mitglied: berndle
17.01.2013 um 17:31 Uhr
Danke für eure Antworten.
Im abgesicherten Modus mit der letzten bekannten funktionierenden Konfiguratin gibt es leider die selben Fehler und der Vorgang landet in der Endlosschleife. Bis zum Login komme ich leider nie. Wie kann beim Start des abgesicherten Modus die Updates ausgeklammert bzw. rückgängig gemacht werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Reini82
18.01.2013, aktualisiert um 10:01 Uhr
Hast mal den abgesicherten Modus versucht ob dieser funktioniert? Wenn ja dann gehst zu

Systemsteuerung -> Programme und Funktionen

Dann links auf "Installierte Updates" und die letzten mal deinstallieren. Wenn der Server dann startet installierst manuell Update für Update dann siehst welches Probleme macht. Hatte mal des gleiche Problem und so hab ich es wieder hinbekommen.

Gruß Reini
Bitte warten ..
Mitglied: berndle
18.01.2013 um 13:02 Uhr
Danke für den Tipp.
Mein Problem ist nur, dass die VM selbst im abgesicherten Modus in die Fehlerschleife läuft. Am Ende der Win-Meldungen kommt für ein paar Augenblicke die "Strg+Alt+Entf-Aufforderung" zum anmelden bevor der PC wieder herunterfährt und neu startet. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, diese Eingabe schnell genug vorzunehmen um den Reboot zu verhindern.
Ich werde über´s Wochenende mal mit viel Geduld mein Glück versuchen.

Gruß Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Reini82
18.01.2013 um 13:29 Uhr
Hast du einen Snapshot von der Maschine erstellt? Wenn ja dann ist dass auch noch ne Möglichkeit einfach mal zurücksetzen und Probieren.
Was ich nicht ganz versteh warum die VM dann neu startet obwohl Windows vollständig hochgefahren ist. Was melden die Log-Dateien der VM?
Bitte warten ..
Mitglied: berndle
24.01.2013 um 18:51 Uhr
Hey,
jetzt bin ich wieder im Rennen.
Ich habe es jetzt im abgesichrten Modus geschafft mich anzumelden. Kurz vor dem Reboot gab es für ein paar Sekundenbruchteile die Option mit "Strg+Alt+Entf" zur Anmeldemaske zu wechseln.
Die Updates liesen sich zwar nicht deinstallieren, aber nachdem ich die automatische Updatefunktion abgeschaltet habe lief die VM auch wieder ohne Probleme hoch. Ich werde jetzt noch versuchen alle Updates sauber zu installieren.
Danke nochmals für eure hilfreichen Vorschläge.

Gruß Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Virtualisierung von einen Mailserver auf Windows Basis (Server 2008 RE2)

Frage von tool123Windows Server6 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde, ich muss als Probe Abschluss Projekt in meiner Berufschule Klasse ein Mail Server auf Windows ...

Windows Server

Windows Server 2008 Spiegel Fehler

Frage von alexo89Windows Server10 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe folgendes Problem. Nach einem Server Absturz kann ich meinen Server nur noch über die ...

Virtualisierung

Server Virtualisierung

Frage von OldMan66Virtualisierung6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir möchten in der Firma eine Umstellung der Serverstruktur anschieben. Bisher stehen im Serverraum 5 Standalone ...

Windows Server

Windows Server 2016 - Bester Weg für Virtualisierung

Frage von NintoxWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich stehe aktuell vor der Frage, wie ich am besten den Windows Server 2016 Host installieren soll, um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...