Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtualisierung eines Windows Storage Server 2003 R2 64 Bit mit Hyper-V

Mitglied: 91993

91993 (Level 1)

21.07.2011 um 16:13 Uhr, 4985 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem. Ich versuche gerade einen Windows Storage Server 2003 R2 zu virtualisieren.

Soweit klappt alles. Allerdings wird der Treiber für die Netzwerkkarte beim installieren der Integrationsdienste nicht gefunden.

Alle anderen Treiber werden korrekt installiert. Der Netzwerkkartentreiber der anderen virtuellen Server wird ebenfalls korrekt installiert.

Wie kann ich jetzt den Treiber manuell bzw. überhaupt installieren?

Gruß

AW3103
Mitglied: builder4242
21.07.2011 um 16:23 Uhr
Hallo,

Welchen Netzwerkadapter verwendest du denn?

Wenn du den älteren auswählst, ist das ein standart Intel Treiber.

Bei dem normalen sollte mit dem Integrationsdienst alles funktionieren.

grüße
Bitte warten ..
21.07.2011 um 16:43 Uhr
Also, auf dem Hyper V Server selbst ist eine Broadcom Netzwerkkarte eingebaut auf den anderen virtuelen Servern wo die Intetrationsdienste korrekt installiert wurde ist als Netzwerkkarte halt der Microsoft Virtual Machine Bus Network Adapter installiert. Der sollte doch auch auf dem Storage Server ohne Probleme installiert werden können, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
21.07.2011 um 16:49 Uhr
Zitat von 91993:
Also, auf dem Hyper V Server selbst ist eine Broadcom Netzwerkkarte eingebaut auf den anderen virtuelen Servern wo die
Intetrationsdienste korrekt installiert wurde ist als Netzwerkkarte halt der Microsoft Virtual Machine Bus Network Adapter
installiert. Der sollte doch auch auf dem Storage Server ohne Probleme installiert werden können, oder?
Du kannst in den Einstellungen der VM festlegen ob du eine "Netzwerkkarte" oder eine "Ältere Netzwerkkarte" benutzen willst.
Die ältere Netzwerkkarte ist eine Standard Intel Karte die funktioniert normalerweise immer.
Un die neue ist der "Microsoft Virtual Machine Bus Network Adapter" der sollte nach Installation der Integrationsdienste funktionieren.
Damit du die Integrationsdienste installieren kannst musst du aber SP2 installiert haben

Gruß
Bitte warten ..
21.07.2011 um 17:20 Uhr
So, Problem gelöst. Ich habe jetzt einfach mal bei den Einstellungen der VM alle Netzwerkadapter gelölscht und einen neuen Adapter hinzugefügt und schon funktioniert es. Da scheint wohl etwas bei der Einrichtung der VM schief gelaufen zu sein...

DANKE FÜR DIE HILFE!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Storage für Hyper-V Cluster optimieren

gelöst Frage von rssd1983Hyper-V5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Hyper-V Cluster übernommen und stehe jetzt vor dem Problem, dass wir in unserem Hyper-V ...

Hyper-V

Hyper-V auf Server 2012 R2 - ISO Lizenz bei der Virtualisierung

gelöst Frage von HimpkeHyper-V9 Kommentare

Hallo Ihr Lieben :) letztens hatte ich eine frage zu Hyper-V und da habt ihr mir sehr gut weitergeholfen. ...

Hyper-V

Hyper-V Cluster mit zwei Storages

Frage von diemilzHyper-V4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine etwas knifflige Fragestellung. Ich soll bei einem Kunden (dessen finanzielle Mittel knapp sind) ...

Windows Server

Hyper-V-Host mit einem Storage betreiben

gelöst Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Abend, mal eine Frage zum Betrieb zweier Hyper-V-Hosts mit einem Storage. Im Szenario liegen zwei Server vor, die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 16 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 1 TagNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkzugriff fällt dauernd aus (win10)
gelöst Frage von fasosoLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengebaut, der auch soweit funktioniert, bis auf, dass mein Netzwerkzugriff dauernd ausfällt. Mit ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP15 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring14 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...