Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtualisierungssoftware läuft nicht auf virtuellem Server

Mitglied: LDoYouKnow

LDoYouKnow (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2017 um 11:03 Uhr, 481 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Community,

ich bin noch in Ausbildung und habe eine Frage für ein Schulprojekt.

Für das Projekt wollen 3 Mitarbeiter an dem selben virtuellen Server arbeiten und 3 unterschiedliche Anwendung installieren und konfigurieren.
Die Mitarbeiter haben unterschiedliche Arbeitsplätze.
Ein Image soll von diesem Server genommen werden können um es auf einen reellen Server zu übertragen, es soll mit einer Virtualisierungsumgebung realisierbar sein.

Wir haben uns das so überlegt, dass man eine Virtualisierungsumgebung (VMWareWorkstation oder Hyper V) installiert und dort dann in der Virtuellen Maschine arbeitet die Virtualisierungsumgebung liegt auf dem virtuellen Server auf dem jeder Mitarbeiter Zugriff hat.

Auf dem virtuellen Server ist Windows Server 2016 Datacenter installiert.
Es wird nicht von uns gehosted sondern über einen externen Anbieter.
Wir kommen dort nicht ins Boot Menü des Servers um die Virtualisierungsunterstützung anzuschalten.
Hyper V wird durch die installierte VMWare Workstation blockiert. Und die VMWare Workstation möchte durch die fehlende Virtualisierungsunterstützung nicht funktionieren.
Wir haben keine Ahnung, wie wir dem Problem Abhilfe schaffen sollen.

Vielleicht hat ja hier ein lieber Mensch eine Anregung.

VG

L
Mitglied: vBurak
14.11.2017 um 11:09 Uhr
Es wird nicht von uns gehosted sondern über einen externen Anbieter.

Externen Anbieter kontaktieren und sagen, dass Virtualisierungsunterstützung aktiviert werden soll?
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
LÖSUNG 14.11.2017 um 12:57 Uhr
Ich kenne das auch so, das bei einem Aktiviertem HyperV z.B. VIrtualbox nicht mehr funktioniert.

Bin mir nicht sicher ob es möglich ist das mehrere Hypervisor (d.h. HyperV UND VMWare) auf einmal laufen (zumidnest ist es so bei den nicht-server-windows versionen).
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 14.11.2017 um 14:23 Uhr
Hallo,

Hyper V wird durch die installierte VMWare Workstation blockiert. Und die VMWare Workstation möchte durch die fehlende Virtualisierungsunterstützung nicht funktionieren.

- Wenn VMWare installiert ist, kannst Du kein Hyper-V machen. Kann nur eines geben.
- Wegen der fehlenden VT kontaktiere den Anbieter.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: niklasschaefer
14.11.2017 um 17:45 Uhr
Hallo,
Was mir bei diesem Post nicht ganz raushört ist dies ein physikalischer Server/ sprich Blech oder ist dies eine VM welche schon bereits in einer V-Umgebung läuft? Wenn letzteres der Fall ist musst du mal nach nested Hyper-V schauen. Denn es ist eigentlich bei einer V-Umgebung nicht gewünscht / supoorted.

Wenn dies ein Root-Server ist dann Anbieter kontaktieren und der schaltet sich dann per ILO/IPMI oder sonst was drauf und aktiviert dieses Feature.

Ansonsten schaut das ihr als Grundlage gleich einen Esxi oder Hyper-V Server nemmt. Den diese lassen sich alle besser und einfacher warten als das Workstation und VBox Gelumpe

Gruß Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: LDoYouKnow
07.01.2018 um 01:00 Uhr
Da war der Fehler, danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Kostenlose Virtualisierungssoftware
gelöst Frage von tschroederVirtualisierung5 Kommentare

Hallo zusammen, möchte mal in die Runde fragen, welche kostenlosen Virtualisierungsprogramme aktuell am besten sind. Ich möchte Windows 8.1 ...

Microsoft

Server Essentials Verwaltungsdienst läuft nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft10 Kommentare

Hallo, seit ca. 5h lässt mich unser Server 2012 R2 Essentials nicht mehr ins Dashboard. Grund: der "Windows Server ...

Multimedia

Welches Betriebssystem für Home Server - Was läuft bei euch?

Frage von Leon2675Multimedia21 Kommentare

Hey, ich kaufe mir demnächst ein Home Server und bin noch etwas unentschlossen welches Betriebssystem ich installiere da es ...

Monitoring

Zabbix-Server läuft nicht

gelöst Frage von honeybeeMonitoring8 Kommentare

Hallo, im Zabbix-Dashboard kam diese Meldung: Zabbix server is not running: the information displayed may not be current. und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...