Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VirtualPC die vittuelle Festplatte vergrössern

Mitglied: Stefanie

Stefanie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 07.02.2008, 16582 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallöchen

gibt es wirklich kein Tool, um die virtuelle Festplatte eines VirtualPC zu vergrössern, als ein Image des bestehendes OS zu erstellen und die Festplatte neu zu erstellen?

Geht da im VMware besser?

Liebe Grüsse
Steffi
Mitglied: TuXHunt3R
06.02.2008 um 12:31 Uhr
Gemäss meiner eigenen Erfahrung mit Virtual Server und Virtual PC und auch Wikipedia geht das nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_Server

Zu VMWare hab ich auf die Schnelle nichts gefunden. Wenn du mit dem Gedanken spielst, auf VMWare umzusteigen, musst du dir aber folgendes bewusst sein: Im Gegensatz zu Virtual PC oder Virtual Server von Microsoft kostet VMWare! Bei VMWare ist nur der Player gratis, d.h. mit dem kannst du nur bestehende virtuelle Systeme laufen lassen, keine Neuen erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
06.02.2008 um 13:30 Uhr
Danke für Deine Info

Du hast alle meine träume platzen lassen

Das VMware Geld haben wollen, weiss ich. Muss mal schauen was die dafür haben wollen. Aber das mit den VMPlayer wusste ich noch nicht. Kann ja bei bestimmten Aufgaben sinnvoll sein.

Muss nur noch rausfinden, ob bei VMware die Grösse Veränderbar ist.

Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.02.2008 um 13:31 Uhr
Nicht ganz wahr: http://www.vmware.com/de/products/server/ ist auch kostenlos.

Aber auch bei VMware kann man die Platte nicht so einfach vergrössern.
Bitte warten ..
Mitglied: nesQuick
07.02.2008 um 07:23 Uhr
In den kostenlosen varianten geht das nicht, VMware Workstation bietet allerdings ein kommandozeilen tool mit dem du die Vmdk datein beliebig erweitern kannst.

Du kannst dafür auch die Testversion nehmen.

Die anderen lösung die du vorgeschlagen hast geht wahrscheinlich schneller. Einfach noch eine festplatte hinzufügen und von einer bootbaren CD starten und klonen.
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
15.10.2009 um 08:38 Uhr
hallo,

is zwar schon alt der thread, aber evtl. hilft jemandem das noch weiter; http://www.vnr.de/b2b/computer/betriebssysteme/virtual-pc-2007-vhd-date ...

mfg chris
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
12.09.2011 um 11:44 Uhr
auch wenn mir das Erstellungsdatum bekannt ist,
kam ich mit den Suchworten "virtual pc 2007 festplatte vergrößern" als 8. Treffer auf diesen Beitrag.


Lösung: http://www.google.de/search?q=vhd+resizer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

Festplatte verkleinern und andere Partition vergrößern

Frage von planetITSpeicherkarten5 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Problem-Schilderung. Festplatte 250 GB HDD (SATA) aufgeteilt: C: 200 GB (Systempatition, Betriebssystem Windows 7, Pro 64Bit ...

Windows 10

Partition vergrößern aber wie?

gelöst Frage von M.MarzWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich im Windows 10 meine Partition P vergrößern? Es wird mir nur das verkleinern angeboten. ...

Router & Routing

Subnetzmaske vergrößern

gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing22 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...

Exchange Server

Exchange Datenbank Partition voll - Virtuelle Festplatte im SAN vergrößern

Frage von bluepythonExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, folgendes Herausforderung steht bei mir vor der Tür. Wir haben ein Exchange 2007 Server. Auf der Partition ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...