bmetallica
Goto Top

virtueler grid cpu für vm

Hallo,
ich suche nun schon seit längerem nach einem Programm das mir Grid-computing auf Windowsbasis erlaubt.

Die Idee:
Ein clientprogramm auf mehrere Computer verteilen (Windows).
einen Server mit einem virtuelen CPU (rechenleistung der Clients)
und auf dem server eine VM die ausßschließlich die Rechenleistung des virtuelen CPU nutzt.


Es gibt ja ähnliche tools wie seti@home (bonic) .

gibt es ähnliche programme auch für privaten gebrauch ?

kennt jemand eine ähnliche lösung oder hat schonmal erfahrung mit soetwas gemacht ?


Ich freuemich über jeden hinweis
Danke schonmal im voraus

Content-Key: 117281

Url: https://administrator.de/contentid/117281

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 02, 2009 at 11:53:13 (UTC)
Goto Top
Bonic kannst du auch privat verwenden.

ABER selbst dass stellt keine virtuelle CPU her.
Die Berechnungen werden in kleine Einheiten Zerlegt und nach getaner Arbeit wieder zusammengesetzt. Vom effekt her etwas anders.
Member: bmetallica
bmetallica Jun 02, 2009 at 12:03:27 (UTC)
Goto Top
OK gibt es denn überhaupt eine Softwarelösung mit der man soetwas erreichn kann?
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 02, 2009 at 12:41:58 (UTC)
Goto Top
Cloud Computering geht jetzt meiner Meinung nach in die Richtung.

Mit dem neuen Visal Studio kann man so etwas angeblich programmieren.
Aber wie gesagt das ist eher Programmabhängig.

VMSpere geht auch in die Richtung. Habs aber noch nie ausprobiert.