Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Disk lassen sich nicht mehr starten bzw. zusammenführen (Hyper-V)

Mitglied: GunterR

GunterR (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2011 um 13:59 Uhr, 3995 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

mein Problem besteht in einer VM auf einem Hyper-V. Diese Vm ist ohne Grund heute Morgen abgeschmiert und läßt sich jetzt nur noch mit dem Stand von vor 4 Monaten starten.

Es gibt in dem Verzeichniss der VM ausser der xxx.vhd Datei (dies ist der Stand von vor 4 Monaten die jetzt auch läuft) noch zwei xxx.avhd Dateien, in diesen stecken ja die Änderungen drin. Jedoch kann ich die avhd leider nicht zusammenführen. Versuche ich das über den Menüpunkt "Datenträger überprüfen" (ich wähle die jüngste avhd aus) kommt die Meldung "Die Differenzierungskette ist fehlerhaft", gehe ich dann weiter über die Möglichkeit "Verbinden" kann ich zwar die ältere avhd anwählen, jedoch kommt hier auch eine Fehlermeldung "Fehler beim erneuten Verbinden des virtuellen Datenträgers......Beim Vorgang wurde ein ungültiger Parameter übergeben"??

Auch habe ich schon versucht die insgesamt drei vhd und avhds in ein seperates Verzeichnis zu kopieren, die avhd in vhd umbenannt und dann über "Datenträger bearbeiten" versucht zusammen zuführen, jedoch erscheint hier die selber Fehlermeldung von ungültigen Parameter.

Gibt es noch etwas um die VM zu retten???

Beste Grüße aus Frankfurt

Gunter
Mitglied: 99496
29.07.2011 um 15:04 Uhr
Ich hatte auch schon mal einen so ähnlichen Fehler, der ging aber einfach wieder weg nach ein paar Windows Updates.

Mfg Max
Bitte warten ..
Mitglied: GunterR
29.07.2011 um 15:12 Uhr
@max

Danke, jedoch ist der Hyper-V auf dem aktuellsten Stand

Gruß
Gunter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V und virtuelle Netzwerktypen
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V4 Kommentare

Moin miteinander, in der augenblicklichen Phase einer schöpferischen Praxisschliessung möchte ich gern ein oder zwei Windows2008R2 als neue VM ...

Windows Server

Hyper-V virtuelle HDD zusammenführen funktioniert nicht wegen zu wenig HDD-Platz

gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus zusammen, Wir haben einen Hyper-V-Server übernommen der völlig überfüllt ist. Ich habe nur noch wenige GB freien Speicherplatz. ...

Hyper-V

Virtuelle Desktops mit Microsoft Hyper-V

Frage von takvorianHyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen, hab bei einem Kundenserver ( 2x E5-2690, 256 GB RAM ) noch mehrere Fstplattenschächte, ca 20 V-CPU's ...

Router & Routing

Routing mit virtueller Hyper-V PFSense

gelöst Frage von m.reegerRouter & Routing14 Kommentare

Hallo mit einander, ich hatte ja letztens bereits eine Frage gestellt bezüglich einer VPN Site to Site. Das steht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 16 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 1 TagNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkzugriff fällt dauernd aus (win10)
gelöst Frage von fasosoLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengebaut, der auch soweit funktioniert, bis auf, dass mein Netzwerkzugriff dauernd ausfällt. Mit ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP15 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring14 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...