Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Festplatte lässt sich nicht öffnen.

Mitglied: Shagrath

Shagrath (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 14.01.2007, 8097 Aufrufe, 5 Kommentare

Tach,

seit neuestem lässt sich meine virtuelle Festplatte nicht mehr öffnen. Ich nutze unter XP das Programm Microsoft Virtual PC 2004. Das virtuelle Betriebssystem is SUSE Linux 10.1 (oder 10.2 bin mir grad nicht sicher). Es ging auch alles problemlos, nur jetzt kommt beim "virtuellen Bootscreen" (da wo der RAM gezählt wird) "Unerwarteter Fehler beim Versuch, einer der angegebenen virtuellen Festplatten zu verwenden...Geben Sie eine virtuelle Festplatte an." Also die Festplatte ist garantiert vorhanden und richtig angegeben im Programm.

Voran kann das liegen. Die kann ja nicht einfach so futsch gehen. Es wäre auch kein Weltuntergang, wenn ich Linux neuinstallieren würde, nur die Zeit jedes Mal...
Mitglied: chima300
09.01.2007 um 14:57 Uhr
Hi erstmal,

Also vielleicht ist ja mal bei einem Runterfahren der Virtuellen Maschine einfehler beim schreiben auf die Platte passiert.

Hast du vielleicht mal versucht die Virtual PC Festplatte auf VMWare zu Migriren??
Weil VMWare ist meines errachtens 1000mal besser als Virtual PC

kleiner Tipp: Man sollte bei einem Porsche nicht versuchen mit angezogener Handbremse ein Rennen zufahren. Wenn du weist was Ich meine.

Also Virtual PC verschlingt wie Sau ressourcen.

Hoffe ich konnte dir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
09.01.2007 um 18:16 Uhr
Gut werd VMWare mal ausprobieren. Hast schon Recht, das Virtual Pc is schon entsetzlich lahm. Meld mich dann wie es ausgegangen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
09.01.2007 um 18:57 Uhr
Also mit VMWare kann ich die Festplatte auch nicht öffnen. Schöner Mist. Hat noch jemand ne Idee, sonst mach ich Neuinstallation mit VMWare diesmal.
Bitte warten ..
Mitglied: chima300
10.01.2007 um 08:11 Uhr
Also mit VMWare kann ich die Festplatte auch
nicht öffnen. Schöner Mist. Hat
noch jemand ne Idee, sonst mach ich
Neuinstallation mit VMWare diesmal.

Hast du es versucht zu Importieren oder zu einfach nur zu öffnen?
Also du musst Virtual PC Platten in VMWare Imortieren weil sonst erkennt VMWare die Platte/n nicht.
Musst aber aufpassen, wenn du das machst zerschiehst VMWare dir die IP-Einstellungen.
Also bei mir hat es immer ohne Probleme geklappt zu Impotieren.
Wenn du willst kann ich dir auch ein kleines Tutorial machen wie man das richtig macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
14.01.2007 um 10:33 Uhr
Also ich hab jetz einfach alles neu gemacht. Wichtiges war ja nicht drauf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Virtuelle Maschine mit der cmd öffnen?

gelöst Frage von PascalITVmware13 Kommentare

Guten Tag, ich würde gerne eine virtuelle Maschine mit der cmd öffnen wollen. Die VM ist mit dem Programm ...

Webbrowser

Spiegel-Online lässt sich nicht öffnen

gelöst Frage von YannoschWebbrowser12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe ein misteriöses Problem bei einer unserer Mitarbeiterinnen. Die Kollegin kommt nicht auf die ...

Windows 7

UAC lässt sich nicht öffnen

Frage von jensgebkenWindows 79 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Client Rechner W7 prof, bei dem sich die UAC nicht öffnen lässt - wenn ich ...

Windows Server

CA lässt sich nicht öffnen

gelöst Frage von bbdtekWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich sollte für meinen SBS2011 das Zertifikat erneuern. Kann die Zertifikatstelle nicht auf machen. Bekomme immer die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 11 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming7 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung31 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming18 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...