Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Festplatte lässt sich nicht öffnen.

Mitglied: Shagrath

Shagrath (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 14.01.2007, 8120 Aufrufe, 5 Kommentare

Tach,

seit neuestem lässt sich meine virtuelle Festplatte nicht mehr öffnen. Ich nutze unter XP das Programm Microsoft Virtual PC 2004. Das virtuelle Betriebssystem is SUSE Linux 10.1 (oder 10.2 bin mir grad nicht sicher). Es ging auch alles problemlos, nur jetzt kommt beim "virtuellen Bootscreen" (da wo der RAM gezählt wird) "Unerwarteter Fehler beim Versuch, einer der angegebenen virtuellen Festplatten zu verwenden...Geben Sie eine virtuelle Festplatte an." Also die Festplatte ist garantiert vorhanden und richtig angegeben im Programm.

Voran kann das liegen. Die kann ja nicht einfach so futsch gehen. Es wäre auch kein Weltuntergang, wenn ich Linux neuinstallieren würde, nur die Zeit jedes Mal...
Mitglied: chima300
09.01.2007 um 14:57 Uhr
Hi erstmal,

Also vielleicht ist ja mal bei einem Runterfahren der Virtuellen Maschine einfehler beim schreiben auf die Platte passiert.

Hast du vielleicht mal versucht die Virtual PC Festplatte auf VMWare zu Migriren??
Weil VMWare ist meines errachtens 1000mal besser als Virtual PC

kleiner Tipp: Man sollte bei einem Porsche nicht versuchen mit angezogener Handbremse ein Rennen zufahren. Wenn du weist was Ich meine.

Also Virtual PC verschlingt wie Sau ressourcen.

Hoffe ich konnte dir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
09.01.2007 um 18:16 Uhr
Gut werd VMWare mal ausprobieren. Hast schon Recht, das Virtual Pc is schon entsetzlich lahm. Meld mich dann wie es ausgegangen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
09.01.2007 um 18:57 Uhr
Also mit VMWare kann ich die Festplatte auch nicht öffnen. Schöner Mist. Hat noch jemand ne Idee, sonst mach ich Neuinstallation mit VMWare diesmal.
Bitte warten ..
Mitglied: chima300
10.01.2007 um 08:11 Uhr
Also mit VMWare kann ich die Festplatte auch
nicht öffnen. Schöner Mist. Hat
noch jemand ne Idee, sonst mach ich
Neuinstallation mit VMWare diesmal.

Hast du es versucht zu Importieren oder zu einfach nur zu öffnen?
Also du musst Virtual PC Platten in VMWare Imortieren weil sonst erkennt VMWare die Platte/n nicht.
Musst aber aufpassen, wenn du das machst zerschiehst VMWare dir die IP-Einstellungen.
Also bei mir hat es immer ohne Probleme geklappt zu Impotieren.
Wenn du willst kann ich dir auch ein kleines Tutorial machen wie man das richtig macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
14.01.2007 um 10:33 Uhr
Also ich hab jetz einfach alles neu gemacht. Wichtiges war ja nicht drauf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Virtuelle Maschine mit der cmd öffnen?

gelöst Frage von PascalITVmware13 Kommentare

Guten Tag, ich würde gerne eine virtuelle Maschine mit der cmd öffnen wollen. Die VM ist mit dem Programm ...

Webbrowser

Spiegel-Online lässt sich nicht öffnen

gelöst Frage von YannoschWebbrowser12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe ein misteriöses Problem bei einer unserer Mitarbeiterinnen. Die Kollegin kommt nicht auf die ...

Windows 7

UAC lässt sich nicht öffnen

Frage von jensgebkenWindows 79 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Client Rechner W7 prof, bei dem sich die UAC nicht öffnen lässt - wenn ich ...

Windows Server

CA lässt sich nicht öffnen

gelöst Frage von bbdtekWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich sollte für meinen SBS2011 das Zertifikat erneuern. Kann die Zertifikatstelle nicht auf machen. Bekomme immer die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...