juschw
Goto Top

Virtuelle Harddisk auf reale HDD bzw. Speicherkarte klonen

Hallo,

ich würde gerne Folgendes bewerkstelligen, weiß aber nicht, ob sich das so machen lässt, wie ich mir das vorstelle:
Ich möchte ein Embedded-System (Linux) aufsetzen. Da die Hardware auf x86 basiert, wäre es praktisch, das Ganze vorher in Ruhe in einer VM einrichten und testen zu können.
Ist es möglich, die Virtuelle HDD auf eine Speicherkarte zu überspielen, also mit MBR, Bootmanager und allem drum und dran?
Lösungen wie Sichern und Rückspielen mit Trueimage oder Clonezilla möchte ich nicht, da kann ich gleich am realen Gerät testen...
Bin bei der Suche hierauf gestoßen: http://serverfault.com/questions/33858/is-it-possible-to-convert-a-vmwa ...

Kann das jemand bestätigen? Gibt es noch komfortablere Möglichkeiten, z.B. für Virtual Box oder VMWare?

Grüße, Julian

Content-Key: 187610

Url: https://administrator.de/contentid/187610

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 07, 2012 updated at 07:13:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mach ein "raw" Diskimage für die virtuelle hdd und dann reicht ein dd/dd-rescue

lks