Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Maschinen von VMWare Workstation nach VMWare Server ...

Mitglied: 27119

27119 (Level 2)

04.09.2006, aktualisiert 22.11.2006, 20128 Aufrufe, 6 Kommentare

Problem mit VMWareTools?

Habe auf dem Laptop VMware Workstation 5.5 laufen.
Habe ein exzellentes VM mit XP installiert, mit allem Pipapo, und es läuft optimal.

Diese VM habe ich geklont und auf den Linux Server kopiert, auf dem VMware Server läuft.
Die VM lässt sich leider nicht startet. Ich nehme an, eine Unverträglichkeit der VMware Tools, die ich auf Workstation installiert habe.
So werde ich eben auf der Workstation die VMware Tools wieder deinstallieren, die VM kopieren und dann auf dem Server die Tools installieren.

Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das normal dass die VMware Tools der Workstation Version nicht mit der Server Version harmonieren? Recht ärgerlich. Auf der VMware Seite finde ich nix brauchbares an Info zu diesem Problem.
Die VMs sollen ja plattformunabhängig auf jeder Kiste laufen, mögl. unabhängig von der VMware Variante.



Anderes Problem..
Manche Linux Systeme die in VMs laufen, sind trotz VMware Tools recht zäh was die Geschwindigkeit beim Tippen u. Mausklicks angeht.
Die Installation der Vmware Tools ist kein Problem. Nur hab ich nicht den Eindruck dass ich nennenswerte Performance Vorteile davon habe (Suse10.1 in der VM).
Mitglied: BBKing
04.09.2006 um 22:29 Uhr
Das Problem wird das Festplatten file sein.

Bei der Workstation gibt es mehr funktionen wie bei der Server Version. z.b. Snapshot.

Dadurch kann die Server version nichts mit deinem VM image anfangen.

Wenn du eine VM erstellst mit der Workstation dann wird bei der Festplatten auswahl darauf hingewiesen das bei eine variation nicht kompatibel ist mit ESX oder GSX und die wirst du ausgewählt haben.

Gruß BBKing
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
04.09.2006 um 22:30 Uhr
Aus dem Grund´hab ich von dem VM extra KEINE Snapshots auf der workstation erstellt...
Bitte warten ..
Mitglied: fats2508
04.09.2006 um 22:44 Uhr
Das Problem sollte sich mit Konvertierungstools, wie z.B. PowerConvert lösen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
05.09.2006 um 21:22 Uhr
Das Problem wird das Festplatten file sein.

Wenn du eine VM erstellst mit der
Workstation dann wird bei der Festplatten
auswahl darauf hingewiesen das bei eine
variation nicht kompatibel ist mit ESX oder
GSX und die wirst du ausgewählt haben.

Gruß BBKing

Nö, unkompatibel soll es nach der Meldung nur mit älteren VErsionen von VMware Server sein (GSX...). Ich habe aber die neuste Version VMware Server auf dem linux laufen (1.0.1)
Bitte warten ..
Mitglied: drubi
22.11.2006 um 07:52 Uhr
Wie hast du denn die Dateien kopiert? Die Rechte angepasst unter dem neuen Linux 'chmod' &'chown'?

Dann sollte das ganze nämlich kein Problem sein, habe eine VM von Windows XP in ein SuSE übertragen, wollte dann auch nicht booten, bis ich das Verzeichnis, in dem die VM jetzt liegt, entsprechend angepasst habe. Jetzt läuft es ohne Probleme.

Viele Grüße, Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
22.11.2006 um 08:20 Uhr
Hi jo, die Berechtigungen sind freilich angepasst

chown --recursive user.user /Verzeichnis
chmod 744 /Verzeichnis

Die Maschine startet ja auch - aber der Bildschirm bleibt schwarz, und zwar bei allen VMs die ich kopiert habe.
Ich habe die VMs auf dem XP Rechner gestoppt, anschliessend die gesamten Ordner mit den VMs rüberkopiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMware Workstation Player in virtuelle Maschine

Frage von Ghost108Vmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 ESX Hosts auf denen meine virtuelle Maschinen laufen. Gerne würde ich auf einer meiner ...

Vmware

Verschiebung von virtuellen Maschinen mit VMware

gelöst Frage von Leo-leVmware8 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte virtuellen Exchange 2010 aus einem DAG Verbund von dem einem physischen auf einen anderen esxi ...

Vmware

VMWare ESXi Virtuelle Maschine Videoprobleme

gelöst Frage von buserverVmware5 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Server ein VMware ESXi installiert. Auf dem ESXi habe ich mehrere VMs. Eine davon ...

Vmware

VMware Dateiuplaod in die virtuelle Maschine möglich ?

gelöst Frage von dark3zzVmware6 Kommentare

Hoied Ich versuche eine Datei in eine geöffnete Virtuelle Maschine hochzuladen. Die VM ist nicht im LAN und kann ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...