wissbegieriger2016
Goto Top

Virtuelle Tastatatur mit wirklich frei belegbaren und deaktivierbaren Tasten gesucht

Grund:
Für eine Präsentation und ähnlichem über Touchscreen, erstellt mit Mediator 9, soll auf einigen Seiten eine Tastatur angeboten werden, um Kommentare zu hinterlassen.
Die von Windows kann ich nicht nehmen, da ich dort keine Option finde, einzelnen Bereiche der Tastatatur zu sperren.

Einige Drittanbieter habe ich mir schon angesehen aber dort kann ich meistens nur das Layout ( Sprache ) ändern und keine freie Belegung machen.

Schön währe eine portable Version die ich dann innerhalb der Anwendung aufrufen kann.

Ich könnte mir auch selber eine virt. Tastatur innerhalb von Mediator erstellen, aber wenn es einfacher gehen würde.....

Ich will nicht das Notebook offen stehen haben.

Danke für Hinweise

Content-Key: 315252

Url: https://administrator.de/contentid/315252

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Sep 14, 2016 at 20:58:48 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal Industrie Tastaturen an bzw Vandalismus Geschütze dort sind die auch ohne "Systemtasten" erhältlich.
Andernfalls könntes du auch eine Tastatur nehmen und diese Aufmachen und dort die Kontakte durchtrennen auf der Platine bzw den Kontakt rausnehmen.
Member: SeaStorm
SeaStorm Sep 14, 2016 at 21:06:23 (UTC)
Goto Top
er sucht virtuelle Tastaturen face-smile

Vor langem habe ich hier mal eine gefunden:

http://imgpresents.com/mtsbasic/mtsbasic.htm

evtl hilft dir das
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 15, 2016 at 00:39:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Meinst Du sowas in der Art?

https://mottie.github.io/Keyboard/index.html

Gruss Ralf
Member: Wissbegieriger2016
Wissbegieriger2016 Sep 15, 2016 at 05:26:43 (UTC)
Goto Top
Das sieht ja gut aus, werde ich mal probieren.
Member: Wissbegieriger2016
Wissbegieriger2016 Sep 15, 2016 at 05:27:47 (UTC)
Goto Top
Danke, werde ich mal testen.