djoe
Goto Top

Virtuelle Win 2000 Umgebung - neue DC integrieren

Versuch: Aufbau einer Win 2000 Domäne über Virtual Mashines (mit VMWare) zum Test einer Migration auf 2003.

Meine derzeitiger Stand:
Drei Server mit Win 2000 Advanced Server Service Pack 4 aufgesetzt
DC1 192.168.1.1
DC2 192.168.1.2
DC3 192.168.1.3

Sie erkennen sich alle gegenseitig. Ping und Nslookup funktionieren problemlos.

Auf dem DC1 habe ich AD eingerichtet. Die Domäne heißt test.de. Unter der Struktur habe ich dc1, dc2 und dc3 unter Domain Controllers eingetragen.

Auf dem DC1 hab ich DNS installiert.
in der Forward Lookupzone habe ich den Ordner jo-test.de ertsellt in dem DC1, DC2 und DC3 enthalten sind
in der Reverse Lookupzone steht der Ordner 1.168.192.x Subnet

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich versuch jetzt DC2 und DC3 in die Domäne mit aufzunehmen aber die verweigern mit dem Hinweis, dass es DNS Lookupprobleme gibt
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=5171


Vielen Dank für eure Bemühungen!

Content-Key: 30634

Url: https://administrator.de/contentid/30634

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock