Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtueller Citrix Xenapp Server nur mit Laufwerk C

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2011 um 10:02 Uhr, 4743 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ,

ich möchte einen virtuellen Xenapp 6.5 Server auf 2008 R2 aufsetzen. Meine Vorstellung ist dass nur Programme und keinerlei Daten auf dem Server gespeichert werden. Dann kann ich zu jeder Zeit einen Snapshot wiederherstellen und brauche nicht auf Daten zu achten. Wenn ich ein zweites Laufwerk nehme werden die Snapshots so groß.

Hallo ,

ich möchte einen virtuellen Xenapp 6.5 Server auf 2008 R2 aufsetzen. Meine Vorstellung ist dass nur Programme und keinerlei Daten auf dem Server gespeichert werden. Dann kann ich zu jeder Zeit einen Snapshot wiederherstellen und brauche nicht auf Daten zu achten. Wenn ich ein zweites Laufwerk nehme werden die Snapshots so groß. Der Xenapp Server läuft auf Xenserver 5.6 SP2. Sieht da jemand irgendwelche Nachteile? Bei Hardwareservern ist die Performance mit 2 Laufwerken besser. Ist das virtuell auch so.

Gruß,

Chris
Mitglied: Yali0n
23.09.2011 um 10:40 Uhr
Hi!

Hätte bis dato noch keine Performance-Probleme durch die Verwendung einer Partition bemerkt.

Was allerdings bei deiner Snapshot-Idee nicht vergessen werden darf - Der DC ändert ab und an die ComputerPasswörter - soll heißen wenn du ein snapshot von vor 2 monaten wieder einspielst, kann es sein dass du nicht mehr in di Domäne kommst.
Dies kannst du theoretisch umgehen indem du den PW-Change für diesen Server per GP deaktivierst.
Keine große Sache, aber machen solltest du das trotzdem!

Gruß
Yali0n
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
23.09.2011 um 13:05 Uhr
Hallo , diese Policy bleibt bei mir sowieso deaktiviert.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Citrix XenApp GPO Ergebnissatz
Frage von mexxWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir setzten XenApp 6.5 Rolloutpack 5 auf W2k8 R2 vollständig aktualisiert ein. Auch die Powershell SDK ist vorhanden. ...

Xenserver
Citrix XenApp vs. Terminalserver
Frage von AlexK1983Xenserver4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir nutzen derzeit Citrix XenApp 6.5 und überlegen Citrix durch Microsoft Terminal Services abzulösen. Unsere Citrix ...

Windows Server
Citrix Xenapp 7.7
gelöst Frage von Florian86Windows Server

Hallo, auf der Citrixseite gibt es ja nun schon die Version 7.7 zum Downloaden. Hat da jemand schon Erfahrung ...

Windows Mobile
WindowsPhone unter Citrix XenApp
Frage von Pascal95Windows Mobile1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Wir haben einige WindowsPhones (Nokia Lumia 630 mit Windows Phone 8.1) und wollen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...