toeffel
Goto Top

Virtueller Desktop unter Windows XP

Hi Leute,

ich hatte unter Windows 2000 die Möglichkeit, mit Hilfe der Tastenkombination STRG-ALT-1 bis STRG-ALT-4, zwischen 4 verschiedenen Desktops zu wechseln. Diese Funktionalität hätte ich unter WindowsXP auch gerne. Kennt jemand den Rgistry Key dafür? Leider habe ich Ihn vergessen!
Gruß
Toeffel

Content-Key: 38515

Url: https://administrator.de/contentid/38515

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: nikolaus-online
nikolaus-online Aug 22, 2006 at 12:59:41 (UTC)
Goto Top
Hmmm... Das man das bei XP freischalten kann weiß ich nicht wirklich.
Allerdings kannst du dir auch einfach ein Freeware-Tool dafür saugen.
Da gibt es ja inzwischen auch ganz feine Dinger!

z.B.: http://www.dexpot.de/
Sieh dir das mal an.

Gruß!
Nikolaus
Member: Toeffel
Toeffel Aug 22, 2006 at 13:06:30 (UTC)
Goto Top
Ja ich weiss. Ich möchte aber gerne die Umschaltung zwischen den Screens nutzen. Ich brauche dann kein weiteres Tool auf dem Desktop! Und weiter Speicher wird auch nicht verwendet, auch wenn es nur ein paa MB sind. Dexpot hat auch noch den Nachteil, das pro Desktop ca. 3MB abfallen. und so der Speicher voll gemüllt wird. Habe jetzt gerade Virtual Dimension im Einsatz. Das ist nicht so Speicherhungrig und dabei noch OpenSource!