Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtueller Desktop unter Windows XP

Mitglied: Toeffel

Toeffel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 15:06 Uhr, 9200 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ich hatte unter Windows 2000 die Möglichkeit, mit Hilfe der Tastenkombination STRG-ALT-1 bis STRG-ALT-4, zwischen 4 verschiedenen Desktops zu wechseln. Diese Funktionalität hätte ich unter WindowsXP auch gerne. Kennt jemand den Rgistry Key dafür? Leider habe ich Ihn vergessen!
Gruß
Toeffel
Mitglied: nikolaus-online
22.08.2006 um 14:59 Uhr
Hmmm... Das man das bei XP freischalten kann weiß ich nicht wirklich.
Allerdings kannst du dir auch einfach ein Freeware-Tool dafür saugen.
Da gibt es ja inzwischen auch ganz feine Dinger!

z.B.: http://www.dexpot.de/
Sieh dir das mal an.

Gruß!
Nikolaus
Bitte warten ..
Mitglied: Toeffel
22.08.2006 um 15:06 Uhr
Ja ich weiss. Ich möchte aber gerne die Umschaltung zwischen den Screens nutzen. Ich brauche dann kein weiteres Tool auf dem Desktop! Und weiter Speicher wird auch nicht verwendet, auch wenn es nur ein paa MB sind. Dexpot hat auch noch den Nachteil, das pro Desktop ca. 3MB abfallen. und so der Speicher voll gemüllt wird. Habe jetzt gerade Virtual Dimension im Einsatz. Das ist nicht so Speicherhungrig und dabei noch OpenSource!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Virtuelle Desktop Lösung
gelöst Frage von Hans3003Virtualisierung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte ein Paar Tips von Euch. Ich muss für 30 Clients (Mitarbeiter) eine Lösung für Virtuelle ...

Windows 10

Autostart Programm einem virtuellem Desktop zuweisen

Frage von JordanWindows 104 Kommentare

Hallo und guten morgen, ist es möglich nativ ein Autostart Programm direkt auf einem vorgegebenem virtuellen Desktop zu starten? ...

Windows 10

Windows 10 - beim Windows-Start autom. virtuellen Desktop starten

Frage von deckard2019Windows 103 Kommentare

Hallo. Besteht unter Windows 10 die Möglichkeit, es so einzurichten, dass beim Start von Windows automatisch ein virtueller Desktop ...

Xenserver

Mac Server oder Virtueller Mac OS x Desktop

gelöst Frage von Hans3003Xenserver4 Kommentare

Hallo, Habe leider noch nicht die Zeit gehabt es zu testen. Ist es möglich via Citrix xen Server und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 6 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner10 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell22 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...