117643
Goto Top

Virtueller Drucker: Print2Mail

Hallo,
wir setzen einen Innovaphone-Faxserver ein.

Dieser setzt vorraus, dass man sich per SMTP an eben diesen authentifiziert und dann eine Mail mit einer PDF
als Faxdokument an <rufnummer>@faxdomain schickt, welche dann in ein echtes FAX umgewandelt und verschickt wird.

Da wir zur Zeit kein Outlook / Thunderbird einsetzen,
würde ich gerne einen Fax/Emaildrucker installieren.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich die er teilen kann?

Content-Key: 296372

Url: https://administrator.de/contentid/296372

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Feb 16, 2016 at 13:19:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

probier es doch mal mit dem PDFCreator... Du kannst dort bestimmte Profile voreinstellen, u.A. den Mailversand. Ausserdem könnten deine Kollegen dann auch direkt aus Word heraus faxen o.Ä.

Beste Grüße!

Berthold