lordasriel
Goto Top

Virtuelles Modem

Hi,

Ich suche ein Tool um einem Programm vorzugaukeln das es über eine COM Schnittstelle auf ein Modem zugreift, tatsächlich aber ne ISDN Karte anspricht gibt es so etwas (am besten Freeware)? Wenn ja was ist da entfehlenswert?

Fals es noch fragen geben sollte einfach mal melden

Schönen Dank schon mal

MfG

Content-Key: 50895

Url: https://administrator.de/contentid/50895

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: filippg
filippg Feb 06, 2007 at 14:24:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du solltest nochmal auf der Herstellerseite schauen, sowas ist halbwegs oft in den Treibern enthalten.
Ansonsten assoziiere ich damit jetzt die Begriffe "cFos" und "Fossil", aber das ist vielleicht auch eine totale Fehlschaltung.

Filipp
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 06, 2007 at 14:37:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß, dass es das bei den Fritzkarten gab/gibt. Dort waren immer Treiber mit bei, mit denen man die ISDN-Karte als 56k-Modem "mißbrauchen" konnte.

Ralf
Member: ghofmann
ghofmann Feb 06, 2007 at 14:54:28 (UTC)
Goto Top
Handelt es sich denn um eine Fritz Card? Ich meine, es gab da immer ein Software-Paket, das CAPI-Port-Treiber oder so ähnlich hieß und diverse virtuelle / emulierte Modem-Einträge zur Verfügung stellte.

Vielleicht einfach mal hier schauen:
ftp://ftp.avm.de/
Member: LordAsriel
LordAsriel Feb 07, 2007 at 07:26:21 (UTC)
Goto Top
Habt schönen Daank für die schnelle Antwort ich werd nacher gleich mal nachschauen
Member: LordAsriel
LordAsriel Feb 07, 2007 at 09:25:34 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um eine FritzCard. Was muss ich jetzt machen um das so einzustellen das das geht?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 08, 2007 at 07:27:47 (UTC)
Goto Top
Ganz einfach, hol Dir die aktuellen Treiber von AVM, installier die auf den Rechner und dann sollte dort eine 56k-Modem zur Auswahl stehen.
Member: LordAsriel
LordAsriel Feb 08, 2007 at 12:36:25 (UTC)
Goto Top
Danke ich hab auch gerade auf der cd (gut versteckt) noch extra treiber gefunden die der mitarbeiter der da seiner meinung nach alles was man braucht installiert hatte nicht mit installiert hat. Er meite das wäre ne einstellungssache mit den Modems und da hab ich mich natürlich dämlich gesucht nach ner einstellung bis ich das mit den Treibern rausbekommen hab

MfG