Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelles Netzwerk

Mitglied: cewiethemaster

cewiethemaster (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3296 Aufrufe, 9 Kommentare

Mithilfe von Microsoft VirtualPC ein virtuelles netzwerk einrichten

Hy.

ich habe mittels mittels Microsoft VirtualPC 2 virtuelle Computer erstellt, einen mit 2003 SERVER und den anderen ohne OS.

Kann ich den 2oo3er so konfigurieren, dass er mit dem Ohne OS eine Verbindung aufbaut, und der ohne OS sich ein Betriebssystem zum Starten vom 2003er holt, dort arbeitet (in freigegebenen Ordnern) und seine Abreit dort speichert???

Danke im Vorraus



Cewie
Mitglied: aqui
29.03.2010 um 13:07 Uhr
Wenn die Virtual PC Maschine "ohne OS" Bootp oder PXE bootfähig ist und du die VMs im Bridged Modus zum lokalen Netz betreibst sollte das klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 13:46 Uhr
und wenn du dem "ohne OS" noch ein Betriebssystem auf dem 2003er anbietest...

Ich könnt mir vorstellen du möchtest vlt so ne art terminal server haben ?
Dann bräuchtest du auf dem "ohne OS" zumindest einen TS client
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
29.03.2010 um 13:55 Uhr
Was muss ich dafür auf dem ohne OS installieren?
Reicht win98 und die Entsprechende Configuration?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.03.2010 um 14:36 Uhr
Das wär ja Blödsinn, denn dann wäre es ja keine Maschine "ohne OS" mehr !!!
In der Regel haben diese maschinen einen Bootloader im BIOS oder auf der Netzwerkkarte, der beim Einschalten das entsprechende Image lädt. Es dürfte also mehr als fraglich sein das deine VM Lösung sowas supportet...
Hast du denn wenigstens schon einmal in die Dokumentation gesehen oder Dr. Google gefragt ob es denn überhaupt geht.. ??
Im Zeifelsfall installierst du einen Thin Client wie z.B. diesen hier:
http://www.thinstation.org/
Und arbeitest per TS auf dem Server....
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 15:11 Uhr
genau das war meine frage.. ob es so eine Terminal lösung sein sollte...
dann muss deine Netzwerkkarte nich unbedingt das starten von lan unterstützen (auch wenn es die vm kann). Anstelle eines "kein OS" wird es dann ein "mini os" und daraus kannst den TS client starten
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
29.03.2010 um 15:56 Uhr
Also, sowohl VM sowie Hardware unterstützen das starten von LAN.

Es geht nur darum, ob es geht, dass 2 Viruelle MaSchienen miteinadner kommunizieren können....
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 15:58 Uhr
wenn das deine einzige frage war... Sicher geht das... musst nur die nic's bridgen oder ineinander routen
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
31.03.2010 um 07:26 Uhr
So, auf dem Client ist jetz Win98 drauf...

Wie muss ich jetzt den 2003er Server konfigurieren???


greetz
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Auch 10 virtuelle Maschinen können miteinander kommunizieren...wo ist dein Problem ??
Wieso hast du auf dem Client denn nun schon wieder ein OS drauf ???
Du wolltest dein OS doch per BOOTP oder PXE booten... Scheinbar weisst du nicht wirklich was du willst oder ??
Wie der 2003er Server für PXE Boot einzurichten ist steht hier:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc766320%28WS.10%29.aspx
Wenns nur Terminal Dienste sein sollen:
https://www.administrator.de/forum/windows-2003-terminal-server-einricht ...
Wenn man denn nur wüsste was du wirklich willst... ??!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks

Virtuelle Maschinen im Netzwerk auffinden

gelöst Frage von honeybeeTipps & Tricks10 Kommentare

Hallo, gibt es ein Tool, wo ich im Netzwerk sehen kann, ob ein Client eine physikalische Maschine oder eine ...

Vmware

Internet Zugang für virtuelles Netzwerk

gelöst Frage von erdmeloneVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe jetzt seit Tagen vor einem Problem und solangsam verzweifel ich. Und zwar habe ich ein ...

Router & Routing

Virtuelles Netzwerk (Virtualbox) - Routingproblem

gelöst Frage von HellgoreRouter & Routing6 Kommentare

Aloah! Ich kämpfe seit zwei Tagen mit einer Aufgabe im Rahmen meiner Ausbildung und finde einfach keine Lösung. Das ...

Linux Netzwerk

OpenVPN Bridge vom virtuellen Netzwerk Adapter

gelöst Frage von warbyrdLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, virtuelle Netzwerkadapter (eth0:0 usw.) mit OpenVPN im "Bridge Modus" zu betreiben? Vielen Dank.

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...