wachsi08
Goto Top

Virtuellesnetzwerk per Virtualbox erstellen

Hi @ll

Ich möchte gern 1, 2 Test in für mein Netzwerk durchführen und da wollte ich per VirtualBox ein Virtuellesnetzwerk erstellen.

Also hab ich einen Testserver installiert (Domäncontroller) und anschließend einen Virtuellenclient installiert. Nun hab ich den Virtuellennetzwerkarten eine feste IP vergeben und ich kann vom Client auf den Domäncontroller pingen aber
aber nicht anders rum und ich ich weiss nicht warum???

Kann mir einer einen Tipp geben.

Content-Key: 157236

Url: https://administrator.de/contentid/157236

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 86263
86263 18.12.2010 um 15:32:42 Uhr
Goto Top
Ich nehme mal an, dass die Windows-Firewall des Clients keine ICMP-Anforderungen durchlässt.
Diese in der Firewall erlauben und dann sollte es funktionieren.

MfG,
DB
Mitglied: aqui
aqui 18.12.2010 um 15:46:51 Uhr
Goto Top
Hängt auch davon ab WIE der TO seine virtuellen Netzwerkkarten konfiguriert hat ?? Bridge Modus, NAT Modus oder Host Modus.
Leider gibt er dazu keine Auskunft so das eine hilfreiche Antwort nicht wirklich möglich ist face-sad
Mitglied: 86263
86263 18.12.2010 um 15:50:48 Uhr
Goto Top
Ich hab jetzt einfach mal spekuliert, dass es Hostonly oder Intern ist.
Mitglied: wachsi08
wachsi08 22.12.2010 um 13:58:42 Uhr
Goto Top
Hi,

genau das war der Fehler, einfach die Firewall ausgschaltet und schon klappte alles.

Danke