Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virus, Virenscanner lässt sich nicht installieren

Mitglied: Eifeladmin

Eifeladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 06.06.2008, 10233 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann keinen Virenscanner installieren und keine Programme benutzen

Hallo Community,

ich brauch schnell mal eure Hilfe.
Ich hab einen Laptop von einem Kunden, der sich wohl einen Virus gefangen hat. Ich kann keinen Virenscanner installieren, bricht direkt ab, und keine Anwendungen wie Word oder Excel benutzen.
Ich wollte es jetzt mal mit einer Bootbaren CD von G Data nach einem Virus suchen.
Kennt jemand diesen Fehler?
Was könnte das für ein Virus sein?
Noch kurz zur Anmerkung das System ist Windows 2000

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

MFG
Nemo
Mitglied: Tundra
17.10.2006 um 15:22 Uhr
Hi Nemo,

gucke Dir doch mal die Run-Keys an.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.10.2006 um 17:17 Uhr
Hi,

alternativ könntest Du auch aus der aktuellen CT die Knoppicilin CD verwenden oder
Dir auf einem garantiert sauberen System mit BartPE Builder eine Windows PE CD mit diversen
Virenscannern erstellen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
17.10.2006 um 20:18 Uhr
Hallo,

mach doch mal in einer cmd einen tasklist und poste es hier.
Könnte Hinweise auf den Virus geben.
Hast du schon in RUN geschaut wie oben gesagt wurde?

Suschi
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
23.10.2006 um 08:18 Uhr
Hi,

ich hab den PC leider nicht mehr. Ein Kollege hat sich wegen meines Urlaubs drum gekümmert aber trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: batgirl
06.06.2008 um 15:38 Uhr
ich brauch schnell mal eure Hilfe.
Ich hab einen pc , der sich wohl einen Virus gefangen hat. Ich kann keinen Virenscanner installieren, bricht direkt ab,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Locky Virus - Antiransomware von Malwarebytes installieren

Tipp von 1Werner1Viren und Trojaner19 Kommentare

Moin ! ich habe jetzt von Malwarebyte Anti-Ransomware auf jeden Pc installiert. Die Software kann zwar nicht den Virus ...

Exchange Server

Exchange 2016 lässt sich nicht installieren

Frage von Matze1970Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, denn ich bin mit meiner Weißheit am Ende. Ich habe ...

Server-Hardware

Pfsense lässt sich nicht auf Alixboard installieren

gelöst Frage von mobunsServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einem Alixboard das Pfsense System zu installieren. Das bespielen der CF Karte funktioniert, ...

Windows 7

Windows 7 lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von SculkerWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 8 installiert war. Als ich ihn bekommen habe war das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...