frank
Goto Top

Virus W32.Kriz zerstört selbst Hardware und BIOS

ACHTUNG! VIRUS Warnung

Der neue Virus W32/Kriz wird am 25.12 gestartet und durchsucht das System nach Kernel32.dll Dateien, die er noch nicht infiziert hat. Auch speichert er eine Befehlszeile in der wininit.ini ab, die folgendermaßen lautet:

C:\windows\system\kernel32.dll= c:\windows\system\krized.tt6!

Das Flash-BIOS wird überschrieben, wenn nicht schreibgeschützt und löscht alle Infos im CMOS. Auch versucht er alle Daten auf den für ihn erreichbaren Laufwerken zu löschen.
 
Nachdem er ausgeführt worden ist, läßt sich der Computer nicht mehr booten und Flash-BIOS und CMOS müssen von Hand ausgetauscht werden. Der Verlust aller Daten ist dann so gut wie sicher!

Content-Key: 2

Url: https://administrator.de/contentid/2

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr