Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virus auf Wechseldatenträger gelöscht Jetzt kein Zugriff auf Daten mehr möglich

Mitglied: Filou28

Filou28 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 5152 Aufrufe, 1 Kommentar

Auf meinen Wechseldatenträger ist ein Virus gelangt, den ich unbedacht gelöscht habe. Wenn ich jetzt auf ihn zugreifen will, erscheint das bekannte Fenster, das fragt, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Das geht natürlich nicht, denn die Datein sind ja IM Wechseldatenträger...Sehr witzig....Wie bekomme ich das Problem gelöst? Ich kann lediglich auf die Daten zugreifen, wenn ich sie bei einer Durchsuchenfunktion bei einer Mail downloade....
Mitglied: gnarff
01.11.2007 um 23:12 Uhr
Ohne dass ich nun weiß, was für ein Wechseldatenträger es ist, ob oder ob nicht verschlüsselt wurde, welches Dateisystem vorliegt und ob es noch intakt ist, und als welches Dateisystem das auf dem Datenträger befindliche erkannt wird, würde ich sagen:
Mit der Live-On Linux Edition Deines Vertrauens auf die Daten zugreifen und versuchen diese auf ein anderes Speichermedium zu übertragen...

Dann gibt es noch die Möglichkeit "quick and dirty", so zu tun als ob Dir selbst eine E-Mail schickst, die einen Anhang enthält. Bei der Auswahl der anzuhängenden Datei kann man mittels Rechtsklick mit der Maus auch Dateien hin und her kopieren, also auch auf den Desktop verschieben oder in einen anderen Ordner speichern oder gar Datenträger...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Raid gelöscht, kein Zugriff auf Daten mehr

Frage von t-e-lawrenceFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eben einen riesigen Mist verzapft und benötige dringend Hilfe. Ich habe bei meinem NAS eben ...

Datenschutz

Sperrung von Wechseldatenträgern und Protokollierung bei erlaubtem Zugriff

Frage von vanTastDatenschutz7 Kommentare

Moin, ich suche nach einer geeigneten Lösung um die Kontrolle über die Wechseldatenträger bei uns zu bekommen. Zur Zeit ...

Vmware

Daten von gelöschter vmfs Festplatte retten

gelöst Frage von ChrischerVmware3 Kommentare

Hallo erst mal. Folgendes Missgeschick ist passiert. An meinen ESXi Host steckte zu Testzwecken eine Festplatte. Diese habe ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte von encrypter Virus befallen - restore alter Daten

Frage von staybbFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, bei einem Mitarbeiter hat sich einer dieser berüchtigten encrypter Viren eingefangen. Das schlimme ist, er hat alles encrypted ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 5 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...