Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virut blockt bootdisketten und CDs

Mitglied: blackbonsai

blackbonsai (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2008, aktualisiert 10:32 Uhr, 3243 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin

Ich hab mir den Virus Virut eingefangen, er blockte mir jegliche Anriviren Programme auch onlinescanner. Nun konnte ich über ein Netzwerk und der Freigabe der Plate die Plate scannen. Von den 1004 gefundenen infizierten Dateien konnten leider 4 nicht gelöst werden. Dh. habe ich mich dazu entschieden den PC neu aufzusetzen

Zu meinem eigentlichen Problem!
Der PC ignoriert nahe zu alle Bootbaren Disketten und CDs

BootdisketeGhost - geblockt
BootCDGhost - gestartet aber kein format c: möglich
BootDiskette mit fdisk - geblockt
Windows original CDs - geblockt
Knoppix - läuft

Ein weiteres Problem ist das ich mit der Bereinigung eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht habe da nun die Anmeldung nicht mehr möglich ist. Nach der Anmeldung wird wieder in den Anmeldebildschirm zurückgewechselt.

Wie kann ich die Platte nun formatieren???
kann mir da jemand helfen?

Gruss
Blackbonsai
Mitglied: DerSebastian
09.05.2008 um 10:05 Uhr
Mach es doch wie schon beim Scan und formatier die Platte von einem anderen Rechner aus.
Bitte warten ..
Mitglied: blackbonsai
09.05.2008 um 10:09 Uhr
Thx habe ich jetzt noch nicht daran gedacht ich versuchs gleich mal
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
09.05.2008 um 10:09 Uhr
Also ich bezweifel mal ganz stark das der Virus Virtu ein Boot von CD verhindert. Das zeigt allein schon das Knoppix laeuft.

Im ubrigen ist auf Knoppix das tool FDISK mit dem du deine Festplatte wunderbar formatieren kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
09.05.2008 um 10:10 Uhr
Rechner Stromlos schalten (damit der Speicher sicher leer ist) und nach neustart mit Windows CD starten. Nicht Formatieren, lieber gleich Partitionieren dann Formatieren...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: blackbonsai
09.05.2008 um 10:32 Uhr
So

Nach einem Strom ausundein habe ich die Boot Diskette Laden können und hab C: Formatiert.
Ich danke euch soweit
Das Problem jetzt ist nur das wahrscheinlich das CD Laufwerk spinnt da es die CD immer noch nicht annehmen will aber das is jetzt das Falsche Forum

Also Danke euch allen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
CDs Automatisch auf HDD kopieren
gelöst Frage von YellowcakeEntwicklung12 Kommentare

hey ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. ich habe hier ca 100-500 CD liegen mit Daten. Ich würde ...

Router & Routing
LANCOM-ROUTER Blockt
gelöst Frage von ChontaRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, da unser Telefonanschluss DSL Technisch umgestellt wird, musste ein neuer Router her. Da wir derzeit ein Konsortioum aus ...

Sicherheitsgrundlagen
CDs auslesen im Firmenumfeld
gelöst Frage von TripleBSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hi, wie handhabt ihr den Umgang mit CDs in eurem Unternehmen? Bei uns ist es so, dass recht viele ...

Windows Server
Terminal Server (CDs öffnen)
gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...