Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Visat läst sich nicht mehr starten

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2010 um 10:59 Uhr, 2965 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich meinen DELL vastro 1500 anschaltet sieht auf den ersten Blick alles normal aus Vista will starten.
NAch einer kurzer Zeit statet der Laptop neu. Man sieht kurz einen blauen Bildschrim aber der ist so schnell wieder weg das man nix lesen kann.

Danach kommt die Frage ob man Visat normal Starten will oder mit Hilfe.
Wählt man das zweite aus kommt nur ein schwarzer Bildschrim mit einem Mauszeiger.

Wählt man normal starten fängt das ganze Spiel wieder von vorne an.

Hab jetzt schon mal meine Daten mit Knoppix sichern können zum glück.

Wer weiß was man noch machen kann

Gruß

MADBEST

--keiner ist perfekt--
Mitglied: franky93
02.04.2010 um 11:22 Uhr
Hallo

Hast du es schon einmal mit der zuletzt funktionierende bekannte Funktion probiert.

Einfach einschalten und warten bis die maske wo man ins Bios wechseln kann verschwindet.
Beim schwarzen Desktop dann F8 drücken
Danach stehen dir ein paar startweisen zur verfügung
davon die zuletzt funktionierend bekannte Funktion auswählen

wenn das nicht funktioniert --> versuch im abgesicherten Modus zu starten
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
02.04.2010 um 11:40 Uhr
Moin,

die zweite Möglichkeit wäre danach, von der Installaltiond-DVD zu starten und Reperaturoptionen zu wählen. Hier werden verschiedene Tests durchgeführt um herauszufinden was denn nun Dein OS am starten hindert und dann natürlich auch behoben. Wenn das auch nicht klappt, poste das hier mal und wir werden weiter sehen.

Huschi
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
02.04.2010 um 14:35 Uhr
So geht wieder alles

hatte mal ein Festplatten Dignose Tool drüber laufen und dies hatte ein Fehler gefunden und behoben.

Gruß

MADBEST

--keiner ist perfekt--
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
02.04.2010 um 21:46 Uhr
Na dann kann ich Dir ja jetzt auch frohe Ostern wünschen.

Huschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Servergehäusenetzteile zischen, wenn nicht unter Last - normal?

gelöst Frage von DerWoWussteHardware5 Kommentare

Moin Kollegen. Eure Meinung ist gefragt: ein Supermicro Servergehäuse mit zwei redundanten Netzteilen wurde heute in Betrieb genommen. Die ...

Hosting & Housing

Grose Datenmengen Last Verteilen

Frage von Loip104Hosting & Housing3 Kommentare

Servus, Ich möchte unsere aktuelles System etwas umstellen. Aktuell sieht es so aus 1 Server 4 TB HDD, 250mbit ...

Visual Studio

Last Logged On User

gelöst Frage von joehuabaVisual Studio4 Kommentare

Hallo Zusammen :) Ich suche seit Stunden bei Dr. Google, aber nichts passt so richtig :( Und zwar: Ich ...

RedHat, CentOS, Fedora

"insert-last-word" als Alias setzen

gelöst Frage von Akon68RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, ich bekomme es nicht hin !$ als Alias zu setzen. face-sad Info: Mit der Eingabe von "!$" in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...