marceljanzon
Goto Top

Visio 2010 Server Daten darstellen?

Hallo,

ich hab folgende Frage: Ich bin gerade dabei einen Visio Plan zu erstellen und habe einen Server Rack mit verschiedenen Servern.

Wie kann ich jetzt die dazugehörigen Daten des jeweiligen Servers (Bezeichnung, IP Adresse, Rollen, Betriebssystem etc.) grafisch darstellen. Ich weiß das ich die Shape Eigenschaften definieren kann aber ich will zusätzlich noch eine Art Beschriftung mit den Wichtigsten Bezeichnungen des Servers grafisch darstellen.
Welche Möglichkeit hab ich da, hab noch nichts passendes finden können?? Soll für eine Dokumentation genommen werden.

Ich hab quasi das Shape vom Server und dazu möchte ich eine art Datenblatt das mann vielleicht sogar auf und zuklappen kann. Geht sowas mit Visio???

Vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 165181

Url: https://administrator.de/contentid/165181

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Nagus
Nagus Apr 26, 2011 at 14:58:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
jepp geht mit Visio! Ist aber recht aufwendig. Wichtig: such Dir die Shapes des Herstellers Deiner Hardware bspw. hier http://www.visiocafe.com
Gruß
Nagus
Member: MarcelJanzon
MarcelJanzon Apr 26, 2011 at 15:10:27 (UTC)
Goto Top
Das hab ich ja schon, die Sever Bilder passen und ich kann auch dafür die Eigenschaften vergeben, aber ich wollte noch ne Beschriftung mit den Wichtigsten Daten direkt ans Bild machen, das man es gleich auf den ersten Blick sieht und nicht erst auf eigenschaften gehen muss. aber trotzdem Danke
Member: Nagus
Nagus Apr 26, 2011 at 16:25:07 (UTC)
Goto Top
Auch dass geht: muss Dir nur einen Text mit den notwendigen Eigenschaften auf das Bild ziehen ....
falls du aber dachtest geht alles automatisch .... hmmm .... sorry