patriot
Goto Top

Visio 2013 Switch u.Serverschrank dokumentieren

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Visio 2013 Standard und möchte gerne die verschiedenen Ports meines Coreswitch dokumentieren .
Ich finde allerdings nicht das passende Shape innerhalb von Visio , ich möchte einfach nur einen 48 Port Switch und davon jeweils Pfeile weg wo ich dokumentieren kann welche Server an welchen Ports angeschlossen sind , gesehen hab ich das schon mal irgendwo allerdings weiß ich nicht mehr wo und wie .

Ebenfalls würde ich gern die Aufteilung innerhalb des Serverschranks dokumentieren, hier fehlt mir ebenfalls ein Rack Shape wo ich dokumentieren kann welche Server an welcher Position sind.

Oder ist das alles nur mit der Prof Version von Visio 2013 möglich?

Bisher habe ich noch nicht soviel mit Visio gearbeitet, vielleicht kann der ein oder andere über meine "Anfängerfrage" vielleicht hinwegschauen face-smile

Bedanke mich schon mal für eure Mühe.

Content-Key: 268487

Url: https://administrator.de/contentid/268487

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: broecker
Solution broecker Apr 07, 2015 updated at 10:14:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
die Website
http://www.visiocafe.com/
liefert Dir vom Hersteller die passenden Shapes,
zur Verwendung in der eigenen Doku i.d.R. lizenzrechtlich unproblematisch, zur Weitergabe in Schulungsmaterial evt. anders.
Dann kann man in ein 19"-Rack (auch als Shape) den eigenen passenden Switch einbauen und daran auch die einzelnen Ports dokumentieren.
HG
Mark
Member: Patriot
Patriot Apr 07, 2015 at 10:14:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Mark,

vielen Dank, dass ist denke ich genau das was ich suche - ich probier es aus und falls ich noch Fragen haben melde ich mich .