70469
Goto Top

Visio Datei ohne Visio umwandeln

Visio Datei wird im Visio Viewer nicht richtig dargestellt, weil der Kantenalgorithmus von Visio im Viewer nicht bereitstellt wird. Suche eine Lösung wie ich die Darstellung dennoch mir anzeigen lassen kann.

Ich besitze ein Programm, welches die Möglichkeit bietet, Auswertungen zu erzeugen.

Das Problem bei der ganzen Sache, ist, dass ich für manche Auswertungen Visio 07 oder 03 benötige, damit die Grafik richtig dargestellt wird.

Der Visio-Viewer wird von der Software nicht unterstützt. Denn bei der Schnittstellen-Grafik funktioniert die Anzeige im VisioViewer nicht, da der Kantenalgorithmus von Visio bereitgestellt und genutzt wird.

Leider habe ich kein Visio und suche nach einer Möglichkeit, um dennoch meine Grafik richtig anzuzeigen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die erzeugte Visio Datei mit einem Tool in ein anderes Format umzuwandeln? Damit ich nur die Ausgabe der Grafik richtig sehen kann?

Das wäre Spitze wenn jmd eine Lösung für mich hätte. Mir würde es schon ausreichen, wenn ich die Ausgabe als jpg bekommen würde.


Vielen Dank.

Mfg. Joker

Content-Key: 118817

Url: https://administrator.de/contentid/118817

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: pR1ncE-p
pR1ncE-p Jun 23, 2009 at 08:56:36 (UTC)
Goto Top
hi,

such dir einfach einen virtuellen druckertreiber (z.B. bei google: virtueller drucker jpg eingeben), öffne die datei mit dem visio viewer und drucke sie als jpg.

mfg

pR1ncE-p!
Mitglied: 70469
70469 Jun 23, 2009 at 10:27:30 (UTC)
Goto Top
Hi meinst du das geht?? weil ich habe ein Problem wenn ich die Datei mit Visio Viewer öffne, dann habe ich folgendes Problem. Die Visio Datei wird nicht richtig dargestellt. Das heißt ich sehe keine Verbindungen usw...

Aber meinst du der überspringt das und zeigt es dann trotzdem im jpg format die richtige darstellung an??

Das wäre spitze...
Member: pR1ncE-p
pR1ncE-p Jun 23, 2009 at 11:28:33 (UTC)
Goto Top
Einen Versuch kannst du ja mal starten. Aber ich denke schon dass das funktioniert, da die Darstellung einzig durch den Viewer gestört wird. Wenn das nicht geht, kannst du ja die trial Version des ABC Converters probieren.
Mitglied: 70469
70469 Jun 23, 2009 at 12:04:02 (UTC)
Goto Top
Also ich habe es mal mit Ghostscript ausprobiert.
Er reproduziert aber nur das Bild, welches ich auch bei der Visio Vorschau sehe !!
Mitglied: 70469
70469 Jun 23, 2009 at 12:13:09 (UTC)
Goto Top
soeben habe ich den ABC Converter probiert. der wandelt nur VSD dateien aber ich habe als ausgabe vdx... und so wie ich es sehe benötigt der auch MS Visio

Hilfe! :/

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, dass ich mit einer Visio Version auf einem Rechner einen automatische Umwandlung starte sobald ich die Auswertung starte? Sodass ich über einen Rechner die umwandlung von vdx zu jpg mache und es dann auf jedem rechner als jpg betrachten kann ??

Kennt jmd sowas ? Oder weiß jmd wie ich das machen kann ??

danke
Member: pR1ncE-p
pR1ncE-p Jun 23, 2009 at 13:21:51 (UTC)
Goto Top
Wenn du auf einem Rechner MS Visio drauf hast, kannst du doch bei "Speichern unter" den Datei-Typ bestimmen (wo auch .jpg dabei sein sollte).

Wenn du allerdings kein MS Visio zur Verfügung hast, kannst du maximal noch probieren die *.vdx Datei in eine *.svg Datei zu wandeln und anschließend über einen SVG-Viewer ein .jpg daraus zu machen.

PS: tut mir Leid, dass ich dich vorhin flasch verstanden habe ;)
Mitglied: 70469
70469 Jun 23, 2009 at 13:56:20 (UTC)
Goto Top
kein problem.. hast du ne ahnung wie ich vdx in svg umwandeln kann ahb schon gesucht aber finde keinen richtiges Programm...

ansonsten werde ich wohl das anders machen müssen
Member: pR1ncE-p
pR1ncE-p Jun 23, 2009 at 14:16:19 (UTC)
Goto Top
Ich kenne da leider nur VDXtoSVG, aber das hast du sicher auch gefunden.