Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie in Visio ein Trunk darstellen?

Mitglied: L0g1t3ch

L0g1t3ch (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2013, aktualisiert 19:51 Uhr, 6738 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe als Aufgabe bekommen in meinem neuen Unternehmen, einen detailierten Netzwerkplan zu erstellen.

Soweit so gut.

Da es aber mehrere gebündelte Kanäle (Trunks) gibt, im Unternehmen sind es 17, so möchte ich auch diese korrekte Abbilden.

Meine Google suche erbrachte leider nur "erstelle einfach mehrere Dynamische Verbinder nebeneinander und schreibe Trunk dran!

Es geht zwar ist jedoch nicht die perfekte Lösung.

Denn in einem detaillierten Netzwerkplan sollte das ganze dann noch zusätzlich von einem "Bündelschnalle" gekennzeichnet sein damit man weiß das diese vier Kanäle einen Trunk bilden.

Also nun die Frage wie stelle ich in Visio 2013 ein Trunk ein? Brauch ich doch einen extra Shape? und Wenn ja wo bekomme ich das Teil her?

Liebe Grüße Benjamin
Mitglied: brammer
03.02.2013 um 19:58 Uhr
Hallo,

feste Vorgaben oder gar einen Shape für einen Trunk kenne ich nicht.

Als Darstellung eines Trunks kenne ich aber 3 verschiedene Optionen:

1.
Ein Dicker Verbinder mit dem Titel Trunk (getrunkte VLAN's aufzählen wenn erforderlich).

2.
Ein normaler Verbinder der mit einem Kreis umlagert ist.

3.
Alle VLAN's in einer Netzzeichnung haben eine eigene Farbe auf der Visiozeichnung und die Trunk bestehen aus Strichen die alle transportierten VLAN's als Farbcode haben.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
04.02.2013 um 07:38 Uhr
Hallo,

Vielen dank für deine Antwort. Genau das meinte ich "mit einem Kreis umlagert.

Derzeit habe ich Sie halt farbig getrennt damit ich sie nicht verwechsel.

Vielen lieben Dank
und einen schönen Start in die Woche
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
04.02.2013 um 07:56 Uhr
Zitat von L0g1t3ch:
Vielen dank für deine Antwort. Genau das meinte ich "mit einem Kreis umlagert.

Hallo,

der Kreis um die einzelnen Verbindungen ist übrigens auch Cisco Standard:
http://www.cisco.com/image/gif/paws/23307/141.gif
http://www.cisco.com/en/US/tech/tk389/tk213/technologies_configuration_ ...

Grüße

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.02.2013 um 08:42 Uhr
Hallo,

Vorsicht!

Portchannel ist nicht gleich Trunk!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.02.2013 um 12:28 Uhr
So stellt man das in der Regel dar !

3ca6bd5c4b3733d77b147e554fc14d88 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Ungetaggte Pakete an Trunk-Ports
gelöst Frage von diemilzNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Verständnisfrage: Stimmt es, dass man in Netzen mit mehreren VLANs an Trunkports (VLAN-Ports ...

Switche und Hubs
Cisco trunk einstellen
gelöst Frage von homermgSwitche und Hubs11 Kommentare

Hey Leute, ich arbeite relativ selten mit unseren switchen und bin mir nun bei einer Sache nicht ganz sicher. ...

Netzwerkgrundlagen
Vlan Trunk bereitet Probleme
Frage von KampfwurstNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo Ich würde gerne um mich weiterzubilden das Netzwerk zuhause gerne einwenig umbauen. ;-) Auf Routerboard Hardware Jetzt benötige ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik VLAN Trunk und Accessport
gelöst Frage von wireless-teamLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Leute, wir möchte ein Hotspotnetz aufbauen welches aber unser bestehendes Netzwerk nicht beeinflussen darf oder soll. Um Broadcast ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...