l0g1t3ch
Goto Top

Wie in Visio ein Trunk darstellen?

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe als Aufgabe bekommen in meinem neuen Unternehmen, einen detailierten Netzwerkplan zu erstellen.

Soweit so gut.

Da es aber mehrere gebündelte Kanäle (Trunks) gibt, im Unternehmen sind es 17, so möchte ich auch diese korrekte Abbilden.

Meine Google suche erbrachte leider nur "erstelle einfach mehrere Dynamische Verbinder nebeneinander und schreibe Trunk dran!

Es geht zwar ist jedoch nicht die perfekte Lösung.

Denn in einem detaillierten Netzwerkplan sollte das ganze dann noch zusätzlich von einem "Bündelschnalle" gekennzeichnet sein damit man weiß das diese vier Kanäle einen Trunk bilden.

Also nun die Frage wie stelle ich in Visio 2013 ein Trunk ein? Brauch ich doch einen extra Shape? und Wenn ja wo bekomme ich das Teil her?

Liebe Grüße Benjamin

Content-Key: 201202

Url: https://administrator.de/contentid/201202

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: brammer
brammer Feb 03, 2013 at 18:58:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

feste Vorgaben oder gar einen Shape für einen Trunk kenne ich nicht.

Als Darstellung eines Trunks kenne ich aber 3 verschiedene Optionen:

1.
Ein Dicker Verbinder mit dem Titel Trunk (getrunkte VLAN's aufzählen wenn erforderlich).

2.
Ein normaler Verbinder der mit einem Kreis umlagert ist.

3.
Alle VLAN's in einer Netzzeichnung haben eine eigene Farbe auf der Visiozeichnung und die Trunk bestehen aus Strichen die alle transportierten VLAN's als Farbcode haben.

brammer
Member: L0g1t3ch
L0g1t3ch Feb 04, 2013 at 06:38:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielen dank für deine Antwort. Genau das meinte ich "mit einem Kreis umlagert.

Derzeit habe ich Sie halt farbig getrennt damit ich sie nicht verwechsel.

Vielen lieben Dank
und einen schönen Start in die Woche
Mitglied: 102534
102534 Feb 04, 2013 at 06:56:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @L0g1t3ch:
Vielen dank für deine Antwort. Genau das meinte ich "mit einem Kreis umlagert.

Hallo,

der Kreis um die einzelnen Verbindungen ist übrigens auch Cisco Standard:
http://www.cisco.com/image/gif/paws/23307/141.gif
http://www.cisco.com/en/US/tech/tk389/tk213/technologies_configuration_ ...

Grüße

win-dozer
Member: brammer
brammer Feb 04, 2013 at 07:42:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vorsicht!

Portchannel ist nicht gleich Trunk!

brammer
Member: aqui
aqui Feb 04, 2013 at 11:28:28 (UTC)
Goto Top
So stellt man das in der Regel dar !

3ca6bd5c4b3733d77b147e554fc14d88