Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

visioneer RoadWarrior - Scannen beschleunigen

Mitglied: 61654

61654 (Level 1)

20.02.2008, aktualisiert 22.02.2008, 3639 Aufrufe, 2 Kommentare

InTouch 4.0 Treiber benötigen mehrere Minuten zum Konvertieren in PDF Format

Bei dem neuen "RoadWarrior" von visioneer wird der Treiber InTouch 4.0 mitgeliefert.
Das scannen als PDF, mit anschließender Weitergabe an PaperPort 11.0 ist so langsam, dass man nicht mehr von Arbeiten reden kann (bis zu 3 Minuten pro Seite, trotz s/w bei 100 DPI).


Bislang habe ich keine Einstellungen finden können, die es gestatten flüssig mehrere Seiten zu scannen und anschließend in PaperPort als PDF zu konvertieren.

Beste

Wer hat das gelöst und einen Tip für mich??

Gruß,

Sleider3
Mitglied: Jochem
21.02.2008 um 14:56 Uhr
Moin,
ich hab da noch irgendwas mit Lizentrechtlichem im Hinterkopf: Die Scanner werden in D durch die Treiber verlangsamt, weil es da irgendwas Lizenzrechtliches gibt (frag mich jetzt bitte nich was). Daher arbeiten die Treiber aus GB oder USA erheblich schneller mit den Geräten. Ist das bei Dir evtl. auch der fall? Hast Du mal einen anderssprachigen Treiber für den Scanner probiert?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 61654
22.02.2008 um 12:55 Uhr
Die Scanner werden in D durch die Treiber verlangsamt,
weil es da irgendwas Lizenzrechtliches gibt
(frag mich jetzt bitte nich was).

Hei,
ja das stimmt. Hat mit der Urheberrechtsabgabe zu tun. Scanner die zu schnell sind, werden im schönen Deutschland mit höheren Abgaben belohnt.

Dein Tip ist sehr interessant. Evt. betrifft das auch die Konvertierung. - Ich schau da mal rein.

Gruß, Sleider3
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
WaWi über VPN beschleunigen
Frage von AndroxinRouter & Routing10 Kommentare

Moin, moin. Ich stehe momentan vor dem Problem, dass ein Client-Server basierte Warenwirtschaftssoftware über ein VPN genutzt werden soll. ...

Firewall
PfSense OpenVPN beschleunigen
Tipp von 108012Firewall

Hallo zusammen, ich nutze zwar nur ausschließlich IPSec VPN aber habe gerade mit einem Bekannten zusammen ein paar OpenVPN ...

Router & Routing

Pfsense Mit einer Roadwarrior Verbindung Zugriff auf alle Tunnelverbindungen ermöglichen ? ?

gelöst Frage von DasBrotRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag. Gerade von Ipcop nach Pfsense umgestigen, frage ich mich ob es möglich ist mit einer Roadwarrior Verbindung ...

Batch & Shell

Powershell Dateilistenabfrage beschleunigen

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe 50000 Testdateien in einem Ordner und wollte die in eine Textdatei mit der Dateigröße ausgeben. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...