maihak
Goto Top

VisioViewer per VB Logon Script installieren

ViesioViewer auf 120 PC installieren

Hallo,

bei mir in der Firma soll auf allen PCs der Visio Viewer installiert werden. Kann mir jemand sagen ob ich das über ein VB Logogn Script realisieren kann? und wie ich das dann am besten mache??

gruss

Content-Key: 78437

Url: https://administrator.de/contentid/78437

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 17, 2008 at 14:08:12 (UTC)
Goto Top
Erzaehl doch mal was zu Deiner Infrastuktur, bitte. Workgroup? Domäne? Active Directory? Welches OS?
Member: Maihak
Maihak Jan 17, 2008 at 14:15:59 (UTC)
Goto Top
Active Directory, XP und 2000er Clients, VB Logon Script
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 17, 2008 at 14:23:55 (UTC)
Goto Top
Im Anmeldescript wirst Du das nicht installiert bekommen, wegen der fehlenden Rechte der User. Ich würde das msi Paket einfach per AD-Softwareverteilung installieren lassen.
Member: Maihak
Maihak Jan 17, 2008 at 14:27:52 (UTC)
Goto Top
das geht eben leider nicht... da die GPOs nur von unserem Mutrerkonzern bearbeitet werden können... die User sind Hauptbenutzer auf den Clients sollten die rechte dafür nicht ausreichen?
Member: Dani
Dani Jan 17, 2008 at 14:49:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Im Anmeldescript wirst Du das nicht installiert bekommen, wegen der fehlenden Rechte der User.
Ich würde das msi Paket einfach per AD-Softwareverteilung installieren lassen.
Jein...das Computeranmeldescript wird unter Adminrechten ausgeführt. Die Frage ist, ob ihr so ein solches Script habt bzw. gestellt bekommt.


Grüße
Dani
Member: Maihak
Maihak Jan 17, 2008 at 14:59:35 (UTC)
Goto Top
ich habe ein Script was in der GPO unter \User Configuration\Windows Settings\Scripts\Logon hinterlegt ist...diese VB Script kann ich auch ändern