Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Öffnen von Netzwerkdateien Drucken über Netzwerk dauert zu lange!

Mitglied: AlexBergBV

AlexBergBV (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 07.02.2008, 5825 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem neuen Dell-PC (leider) Windows Vista Ultimate Edition. Um das Problem kurz und knapp einmal zu beschreiben:

Wenn ich in irgendeinem Programm (Word, Excel, CorelDraw, Photoshop, o.ä.) eine Datei öffnen oder auch importieren möchte, dauert dieser Vorgang extrem bzw. für gescheites und effektives Arbeiten zu lange. Auch bei verschiedenen Menüaufrufen z.B. das Drucken aus den erwähnten Anwendungen ist die Geschwindigkeit unbeschreiblich langsam.

Aus lauter Verzweiflung habe ich gestern die Festplatte neu formatiert und Vista komplett neu aufgespielt, da ich die Hoffnung hatte, dass die von Dell vorinstallierte Version irgendeine falsche Einstellung hatte. Nun gut, die Installation verlief ohne Probleme, ich habe alle Treiber für sämtliche Hardware sowie meine Programm neu installiert.

Die Probleme treten jedoch weiterhin auf. Sowohl bei Daten, die lokal auf dem Computer gespeichert sind sowie Daten, die ich über das Firmennetzwerk aufrufen möchte. Beim Drucken verhält es sich ähnlich: ich habe einen lokal angeschlossenen Tintenstrahl-Drucker sowie einen Netzwerk-Laserdrucker. Auf beiden ist die Druckoperation langsam.

Hier die Daten zu meinem PC:
Intel Core 2 Extreme CPU Q6580
4 GB RAM
Nvidia GeForce 8800 GTX
TV-Karte Hauppauge WinTV HVR-1200

Ich habe ansonsten keine großen Modifikationen vorgenommen - ich habe die Updates bis einschließlich 30.01.2008 von Microsoft installiert (kein Pre-Release vom SP1). Zu unserem Netzwerk kann ich nicht viel Auskunft geben, da ich mich damit nicht so gut auskenne.

Hat jemand ähnliche Problem und sie vielleicht auch gelöst?
Vielen Dank... @lex
Mitglied: AlexBergBV
07.02.2008 um 11:29 Uhr
Gibt es keinen, der eine Idee hat???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Drucker Ladevorgang dauert sehr lange bei Office Produkten auf Terminalservern

Frage von insoftMicrosoft Office

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma eine Terminalserver-Farm mit 4 Servern. 2 dieser Server sind mit Hyper-V virtualisiert. ...

Windows Server

Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange

Frage von hscheipWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Servergespeicherten Profilen. Die Profile haben eine Größe von 65-100 MB, in ...

Drucker und Scanner

Lange Wartezeit beim Drucken

Frage von Tyga911Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben eine RDS-Farm mit 4 TS und 1 print server. Windows Server 2012 r2 An einem ...

Microsoft Office

Excel 2010 mit Verknüpfung, speichern dauert lange?

Frage von AlbertMinrichMicrosoft Office

Hallo, ich hab 2 Dateien: Quelle.xlsx mit 60MB, keine Verknüpfungen. Ziel.xlsx mit 25MB, hat Verknüpfungen zu Quelle.xlsx. Ist Quelle ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 16 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 18 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...