killerpixel
Goto Top

Vista und 5.1 Wie geht das?

Ich habe ein ganz einfaches Problem, auf das ich aufgrund der verwirrenden Vista Einstellungen keine Antwort finde
Ich hoffe ihr könnt das:P

Also ich habe Vista installiert und mich gefretu das mein VIA AC'97 audio Treiber schon mitgeliefert wurde (win xp nicht).
Als ich meine 5.1 Boxen knfigurien wollte bin ich in der Taskleiste auf das AudioSymbol rechtsgeklickt und dann "playback devices" ausgewählt um dort dann auf "speakers (VIA AC'97 enhanced audio controller" zu klicken und cinfigure auszuwählen, da nur meine beiden frontlautsprecher angesprochen wurden.

Im Konfigwizzard:
Man soll die Art der Audiokanäle aus einer Liste auswählen. PROBLEM: Nur Stereo wird angezeigt nicht etwa surround oder 5.1.
Wenn ich stereo auswähle und auf Next klicke is dort eine Checkbox "Sorround" die jedoch grau hinterlegt ist, sodass ich sie nich anwählen kann.

DAher meine Frage:
Wie kann ich Vista verklickern, dass ich 5.1 boxen habe``??

Danke für eine antwort im voraus
gruß killerpixel

Content-Key: 61467

Url: https://administrator.de/contentid/61467

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: fugu
fugu Jun 16, 2007 at 14:02:04 (UTC)
Goto Top
Installier mal 'nen aktuellen Herstellertreiber

Fugu
Mitglied: 29457
29457 Jun 19, 2007 at 03:55:30 (UTC)
Goto Top
Installier mal 'nen aktuellen
[http://www.realtek.com.tw/downloads/
Herstellertreiber]

Fugu

was bringen einem aktuelle treiber, wenn es womöglich die falschen sind
frag mal in deinem vertrauten computerfachgeschäft nach, ob die nicht rat wissen


Razor