Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista 64 Bit und Virtual PC 2007 (Version 6.0.192.0)

Mitglied: Yggdrasul

Yggdrasul (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 08:02 Uhr, 7266 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Ihr Tüftler !

Habe da ein großes Problem:

Mein PC:
Vista Business 64 Bit SP1 + alle Updates
AMD Quadcore Phenom 9600
8 GB DDR2-800

Festplatten:
2x Samsung 750 GB S-ATA-II, 7200 rpm, 32 MB Cache

Habe mir Virtual PC 2007 runtergeladen und installiert und muss nun für einen Kunden Vistarechner vorbereiten darunter. Die Performance dieser Virtuellen PC´s (nur in MS Virtual PC) ist aber so unterirdisch das ich gar nicht darüber sprechen will.

Die installationszeit eines Vistaclients dauert, unter Virtual PC 2007, knapp 5 Std !!! Das Booten dieser Maschine dauert so ca. 23 Min. und bringt meist irgendwelche RunDLL32 Fehler gleich nach dem anmelden. Das Stammverzeichnis liegt auf der gleichen HD wie das der VMWare (wegen Performance verlgeich - bei installationen sind alle anderen virtuellen Maschinen deaktiviert).

Auf dem PC befindet sich noch ein VMWare Server 2. Dort dauert die installation von Vista ca. 27 Min. (inkl. Hardwaretest von Vista).

Wäre super wenn jemand im Bereich Virtual PC schon ein bisschen Erfahrung hat.

mfg Marco
Mitglied: Cadsys-Chemnitz
06.02.2009 um 08:33 Uhr
Guten Morgen Marco,


Dein Problem ist mir wohlbekannt, bei uns war es ähnlich. PC eigentlich mehr als überdimensioniert und trotzdem in Virtual PC ewig langsam. Wir haben da lange rumprobiert unserer Meinung liegt das am 64 Bit Vista System weil es irgendwie immer nur dort auftritt.

Jedoch ist das nur eine Vermutung wir konnten das nie genau bestimmen.

Unsere Lösung wenn vielleicht auch nicht die die Du hören willst war VMWare zu benutzen dort klappte es sehr gut. Und wir hatten keine Probleme mehr.


Falls Du jedoch noch was genaures rausfindest wäre ich auch an der Lösung intressiert.^^


Wie ist die konfiguration deines Virtual PC , also wieviel Ram hasst Du eingestellt bzw Prozessor einstellungen etc?


mfg Tino
Bitte warten ..
Mitglied: miggel13
06.02.2009 um 08:38 Uhr
Hallo Marco,

ich habe lange virtual pc 2007 benutzt (bis ich auf vmware server umgestiegen bin). Jedoch war bei mir Vista auch immer total langsam.... . Jedoch habe ich noch nie eine rundll.32 Fehlermeldung bekommen. Könnte mir vorstellen, das es an deinem 64 Bit Hostsystem liegt, das allerdings wegen dem RAM nötig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
06.02.2009 um 13:34 Uhr
ja danke erstmal für eure antworten.

also ich arbeite eigentlich nur mit vmware (server 1 und 2) und kann von da nur sagen, das vm mehr als ausreichend flott ist

das problem tritt halt nur unter virtuell pc auf.

ich vermute das virtuell pc (trotz der 64bit version!) nicht sauber läuft unter 64 bit, denn selbst das öffnen des taskmanagers (was 3-4 minuten dauert) sorgt innerhalb des virtuellen pc´s für eine fast permanente 100% auslastung) - dies spiegelt sich aber nicht in der reelen auslastungs des host systems wieder - evtl auch ein problem in der sauberen erkennung von virtuell pc was die tatsächliche cpu angeht.

sobald ich was erfahre melde ich mich wieder ^^

mfg marco
Bitte warten ..
Mitglied: miggel13
06.02.2009 um 14:20 Uhr
Ja. Ich konnte unter virtual pc mit vista nicht produktiv arbeiten, da jede aktion enorm lange dauert. Das selbe Problem habe ich mit windows server 2008. In virtuell-pc kann ich nur Betriebssysteme bis windows xp bzw server 03 empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cadsys-Chemnitz
06.02.2009 um 16:05 Uhr
Als kleines Update habe das WIndows 7 gerade in VMWare aufgesetzt als 64 er. Läuft spitze ohne Probleme.

mfg Tino
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Powerpoint Viewer 64 Bit
gelöst Frage von Joannis71Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. ist jemand bekannt ob es eine Version von Powepoint Viewer 64 Bit gibt?

Windows Server

32-bit Druckertreiber auf 64-bit Druckserver

gelöst Frage von hpw2Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe das Problem, das ich mit unserem Druckserver (2008R2) sowohl Win7 32-bit wie auch 64-bit Clients ...

Exchange Server

Outlook 64 BIT vergisst Einstellungen

Frage von smeclntExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bitte mal um Hilfe. Mein Win 8.1 mit Outlook 2013 64 BIT bockt. Ich verbinde einen Exchange ...

Vmware

VMware - Virtual Machine Version + HDD

Frage von HansB3rtVmware7 Kommentare

Guten Morgen, in meinem VMware Umgebung (5.5) habe ich einige VMs laufen. Mir ist aufgefallen, dass zwei VMs noch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...