Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst vista 64 kann kein bluray lesen

Mitglied: obelix84

obelix84 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 24.07.2009, 4195 Aufrufe, 14 Kommentare

CPU: AMD Phenom X4 9850
Ram: 8GB Kingston
Graka: Asus EAH4850
Mainboard:AsRock AliveNFN7G
TFT: Asus VW246H
BS: Vista Ultimate 64 Bit
Lw: bddvdrw ggc-h20l von LG

Hallo an alle,

ich bin langsam am Verzweifeln ich hab mir vor ner woche ein Blu Ray-Kombolaufwerk geholt und versucht es zu installieren. Vista erkennt das Lw wunderbar. Es werden auch normale DVDs gelesen und genauso CDs.
So ich hab also mein neues Vista aufgesetzt und mir die neuesten Treiber runtergeladen und installiert. Habe sogar ein Biosupdate gemacht.

ABER:

wenn ich eine Bluray-DVD ins Laufwerk lege passiert folgendes:

-Dass laufwerk beginnt die BDVD einzulesen
-hört dann auf

wenn ich in den Explorer geh um mir anzugucken was er macht oder auch wenn der Explorer vorher schon läuft schmiert mir der Explorer ab. Ich kann zwar noch auf die anderen offenen Programme zugreifen aber es fühlt sich so an als wäre er in einer Dauerschleife gefangen.

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet bin ech am verzweifeln.

lg und shcon mal danke im voraus.
Mitglied: thekingofqueens
24.07.2009 um 00:53 Uhr
Braucht man doch wieder Zusatzsoftware, PowerDVD oder sowas. Und SP2 für Vista schadet auch nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: obelix84
24.07.2009 um 06:28 Uhr
Ich hab SP2 drauf auch alle Updates und PowerDVD ultra

mein Problem ich nicht das Abspielen sondern dass er Probleme mit dem Lesen der BDVD hat.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
24.07.2009 um 15:44 Uhr
Bluray-DVD ... was auch immer das ist. Du meinst sicher eine Bluray-Disk.

Ist das eine orginal gekaufte Blueray?

Wenn Film, passt der Ländercode?

Wenn selbstgebrannt, wurde diese richtig gebrannt?

Sind Kratzer zu erkennen?
Bitte warten ..
Mitglied: obelix84
24.07.2009 um 16:17 Uhr
Also zum einen orgianl Ghostrider und zum anderen orginal Casino Royal
ländercode hab ich auch schon mehrmals überprüft
Bitte warten ..
Mitglied: obelix84
24.07.2009 um 16:19 Uhr
ajaa und ja ich meine Bluraydisk
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
27.07.2009 um 00:04 Uhr
Hi
Als Vista Verweigerer kann ich dir keine 1:1 Hilfe geben, aber mach mal eine Basisanalyse:
a) wenn die BD drinnen ist, kannst du via cmd.exe darauf zugreifen ("dir z:" als Beispiel oder "xcopy z:\*.* c:\temp /s")
b) BD braucht afaik eine Festnagelung an den Region Code (im Vergleich zu DVD) bei Video; hatte bisher nur eine BDRW mit Daten und die liefen in meinem Plextor B920AS einwandfrei.
c) können codec unabhängige Player (wie mplayer oder vlc) das Teil zumindest ansprechen?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: obelix84
27.07.2009 um 20:36 Uhr
also ich habe geprüft leider ohne erfolg:

a) wenn die BD drinnen ist, kannst du via cmd.exe darauf zugreifen
("dir z:" als Beispiel oder "xcopy z:\*.* c:\temp
/s")

nein kann ich net weil sich der Explorer total aufhängt

b) BD braucht afaik eine Festnagelung an den Region Code (im
Vergleich zu DVD) bei Video; hatte bisher nur eine BDRW mit Daten und
die liefen in meinem Plextor B920AS einwandfrei.

wobekomm ich des??

c) können codec unabhängige Player (wie mplayer oder vlc)
das Teil zumindest ansprechen?

codecs sind installiert und wenn sie versuchen drauf zuzugreifen stürzen die auch ab
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
27.07.2009 um 22:02 Uhr
Hi Obelix84
du solltest auch eine Kommandozeile öffnen; die hat mit dem Explorer gleich gar nichts zu tun; nur da funken die Kommando's; außerdem gibt es eindeutigere Fehler. Was sagt denn dein Eventlog dazu? Unter System sollten einige Fehler vermerkt sein; sooo einfach ist der ntkernel doch nicht tot zu kriegen.
b) da ist in den Geräteeinstellungen/Gerätemanager zu finden unter dem Laufwerk (ist aber für den mplayer/vlc belanglos)
c) Codecs interessieren dabei nicht; wichtig sind Progs die unabhängig sind , eben wie mplayer/vlc (welche diese in sich kompiliert haben; sprich ohen jegliche Inst laufen die teile; nennt sich heute im Sprachgebrauch "portable Edition")
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: obelix84
28.07.2009 um 06:48 Uhr
das ist der Fehler den ich angezeigt bekomm

Programm Explorer.EXE, Version 6.1.7000.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen.
Prozess-ID: 44c
Startzeit: 01ca0ee7786ca83a
Endzeit: 0
Anwendungspfad: C:\Windows\Explorer.EXE
Berichts-ID: 0cd67782-7adb-11de-902d-00196688edbf

ja und wenn ich versuch mit der cmd drauf zuzugreifen is dass selbe bild er arbeitet und arbeitet und arbeitet und ich lass ihn ein halbe stunde oder länger stehen und nix passiert...
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
28.07.2009 um 09:00 Uhr
Hi
die Explorer Meldung sagt nur der er bei einer I/O Operation wartete und nun automatisch unterbrochen wurde. Die CMD sollte sowas nicht haben. Klingt für mich nach einem defekten Laufwerk. Das CD oder DVD Funktion evtl geht liegt daran das dies andere Leseköpfe (Wellenlänge) sind im Laufwerk. Da BD recht neu (mein erstes von JVC ist erst 3.5Jahre alt und war herausen als noch gar keine Medien verfügbar waren) ist wirst du ja Garantie haben?!
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: obelix84
28.07.2009 um 12:28 Uhr
Zitat von SamvanRatt:
Hi
die Explorer Meldung sagt nur der er bei einer I/O Operation wartete
und nun automatisch unterbrochen wurde. Die CMD sollte sowas nicht
haben. Klingt für mich nach einem defekten Laufwerk. Das CD oder
DVD Funktion evtl geht liegt daran das dies andere Leseköpfe
(Wellenlänge) sind im Laufwerk. Da BD recht neu (mein erstes von
JVC ist erst 3.5Jahre alt und war herausen als noch gar keine Medien
verfügbar waren) ist wirst du ja Garantie haben?!

naja ich glaub weniger dass des am LW liegt, weil: Er liest werde CD noch DVD noch BD und wenn ich eine LiveCD boote geht des auch (wenn ich aber etzt z.B. Win7 RC installieren will (zu testzwecken) von dem LW dann hält er vor der Sprachauswahl der Installation an und macht gnau des selbe wie bei Vista
aja und wenn ich mit cmd drauf zugreifen will kann ich ihn auch ne Stunde stehen lassen und da passiert nix.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
28.07.2009 um 16:07 Uhr
Hast du schon mal eine Linux live DVD ausprobiert? Damit wäre ein OS Problem schon mal ausgeschlossen?
Bitte warten ..
Mitglied: obelix84
28.07.2009 um 16:24 Uhr
also ich habs jetzt getestet mit einer fedora 8 live dvd und es funktionierte alles wunderbar.
hättest du vielleicht ne ahnung wo noch irgendwo n häckchen sein könnte des ich aktivieren muss?
Bitte warten ..
Mitglied: obelix84
01.08.2009 um 09:40 Uhr
Yuhu,

Ich habs gelöst und zwar:

BIOS Einstellung SATA-Controller -> AHCI statt non-RAID
Neuinstallation Windows
geht.

Trotzdem danke für eure Ratschläge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Gesucht: Bluray-Player mit Netflix-Support

Frage von CodehunterVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo! Ich suche derzeit einen guten Bluyray-Player fürs HiFi-Regal. Er sollte Netflix über LAN streamen können und im schwarzen ...

Linux Tools

FreeNAS CD-DVD-BluRay mount in Jail

Frage von ThekiviLinux Tools

Hallo Miteinander, ich habe bei mir ein HP MicroServer N54L mit FreeNAS 9.3 im Einsatz. Zusätzlich steckt ein (Sata)BluRay ...

Administrator.de Feedback

Was machen wenn man die Werbung nicht lesen kann?

gelöst Frage von BassFishFoxAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Frank , Gegen Werbung habe ich ja nix. Aber was ist mit Werbung die man nicht lesen kann? ...

Video & Streaming

Inhalte einer Blueray über die Xbox One auf eine angeschlossene Festplatte kopieren

gelöst Frage von obliteratorVideo & Streaming3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es Möglich mittels der Xbox One eine Blueray (Hochzeitsvideo) auf eine an der Xbox One angeschlossene ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...