computergott
Goto Top

Vista 64 verzögert. Virus? Hardwareausfall?

Hallo Community!
Ich besitze einen recht neuen PC mit einem I7 920,12GB RAM, Vista 64bit und einem Raid 1 System.

Nun zum Problem.
Mein PC reagiert oftmals nicht mehr und Programme starten stark verzögert. Ich hatte mir gedacht, das das vielleicht daran liegt, das mein PC mittlerweile 1/2 Jahr läuft. Ich habe ihn jetzt mal formatiert und neu aufgespielt, aber das Problem besteht weiterhin. Nochmal genauer zum Problem. Wenn ich z. B. den Taskmanager öffne, benötigt er etwa 5-10 Sekunden. Für Firefox etwa 20 Sekunden oder er startet garnicht und meldet sich mit dem Befehl: "Keine Antwort bzw. keine Rückmeldung". Der Wert von CPU und Arbeitsspeicher ist absolut OK soweit ich das im Taskmanager beurteilen kann (Er langweilt sich unheimlich).

Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Was kann es sein. Handelt es sich um ein Hardware oder Softwareproblem? Virus?

Vielen Dank für eure Antworten.
computergott

Content-Key: 121971

Url: https://administrator.de/contentid/121971

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 04, 2009 at 11:39:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Computergott,

hat dein I7 920, 12 GB RAM, Vista 64 und RAID1 überhaupt schon mal "richtig", also ohne pause gearbeitet?

peter
Member: computergott
computergott Aug 04, 2009 at 11:49:37 (UTC)
Goto Top
Hi Pjordorf

Im letzten halben Jahr war alles Perfekt. Aber seit ein paar Tagen kamen halt die beschriebenen Probleme. Vorher war ich sehr zu frieden damit. Ich würde fast behaupten, das es von einem auf den anderen Tag kam.

Computergott
Member: DarkHunter
DarkHunter Aug 04, 2009 at 12:13:57 (UTC)
Goto Top
Ahoi....

Hast du dein System schon mal rebootet? Hast du irgendeien Software oben die Performanc fressend ist??

Have a nice Day
Member: computergott
computergott Aug 04, 2009 at 12:45:45 (UTC)
Goto Top
Moin...

Klar. Es handelt sich um einen normalen Desktop PC, der abends und auch zwischendurch neu gestartet wird. Updates von MS sind alle drauf.

Bislang habe ich noch keine Performance fressende Programme drauf. Im Moment ein frisch aufgelegtes Vista mit akutellen MS Updates, Kaspersky Internet Security und Office 2007. Mehr nicht.

MfG
computergott
Member: DarkHunter
DarkHunter Aug 04, 2009 at 13:02:41 (UTC)
Goto Top
Ahoi...

Naja da ist nichts auffälliges dabei....Ich nehem stak an das du dir die neuesetn driver geladen hast!
Hast du Hardware in letzter zeit getauscht/eingebaut?

Have a nice Day
Member: computergott
computergott Aug 04, 2009 at 14:15:35 (UTC)
Goto Top
Moin...

Ja klar. Treiber sind die neusten von der Homepage. Der Geräte Manager zeigt auch keine Fehler oder sonstiges an. Aber woran kann es denn liegen? Vor ein paar Tagen konnte ich nicht sper arbeiten. Verabschiedet sich da etwa ein Arbeitsspeicher oder eine Festplatte vom Raid?
Member: DarkHunter
DarkHunter Aug 04, 2009 at 14:30:52 (UTC)
Goto Top
Ahoi...

Es wäher möglich das eine Festplatte beim eingehn ist.....
Überprüfe mal die Bios Config, ob da was auffälliges ist.

Sonst würde ich mal versuchen Raid abzuschalten. Mal schaun was passiert.


Have a nice Day
Member: jumilla
jumilla Aug 04, 2009 at 19:39:57 (UTC)
Goto Top
Wenn du nen RAID 1 hast, solltest du ja auch nen Raidtool haben was dir den Zustand anzeigt. Vielleicht ist es ja permanent am rebuilden.
Member: computergott
computergott Aug 05, 2009 at 11:44:00 (UTC)
Goto Top
Moin...

@DarkHunter
Bios Einstellungen sollten nach meiner Vorstellung alle richtig sein. Die habe ich schon gecheckt.

@jumilla
Ich habe ein Raidtool drauf. Es hat am Anfang tatsächlich rebuild, aber er ist fertig. Daher sollte das System da nicht mehr ausgebremst werden.