andy1983
Goto Top

Vista 64bit Firewall

Hallo,

ich habe nun seit ein paar wochen Vista 64 bit und nun bin ich mir seit gestern nicht mehr sicher ob mein schutz ausreicht.

Ich habe das Avast und dann die Windows Firewall und dann noch den Windows Definder und nun habe ich im netz das gefunden

http://www.chip.de/downloads/PC-Security-Test-2008_33954926.html

und dort werden mir einige Lücken aufgeführt


vieleicht kann mir jemand helfen

zudem habe ich den Router Speedport W501 V

Ein bekannter hat mir das Norton 360 emspohlen aber nun suche ich hier rat bei euch vielen dank


MFG

Content-Key: 108792

Url: https://administrator.de/contentid/108792

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Feb 12, 2009 at 09:48:48 (UTC)
Goto Top
der wichtigste vireschutz sitz auf deinem hals.

ansonsten niemals norton av.
Member: andy1983
andy1983 Feb 12, 2009 at 09:55:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @45877:
der wichtigste vireschutz sitz auf deinem hals.

ansonsten niemals norton av.



ja das mit dem Norton ist ja schon mal hilfreich aber komme so mit meinem Prob nicht weiter
Member: Hertie
Hertie Feb 12, 2009 at 10:04:21 (UTC)
Goto Top
welche Lücken werden denn genau aufgeführt?
irgendwelche scheinbar offenen ports oder so Zeug?

des weiteren hat Chewbakka recht, der wichtigste Virenschutz sitzt auf dem Hals face-wink

außerdem kann ich von dem 360er Norton auch nur abraten! Viele Fehlalarme, viel verbratene Leistung.

zu guter letzt hilft theoretisch keine Software-Firewall. Wenn dir die Windows-Firewall nicht reicht, solltest du über einen IPCop oder ähnliches nachdenken...

MfG
Member: andy1983
andy1983 Feb 12, 2009 at 10:11:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hertie:
welche Lücken werden denn genau aufgeführt?
irgendwelche scheinbar offenen ports oder so Zeug?

des weiteren hat Chewbakka recht, der wichtigste Virenschutz sitzt
auf dem Hals face-wink

des weiteren kann ich von dem 360er Norton auch nur abraten! Viele
Fehlalarme, viel verbratene Leistung.

des weiteren hilft theoretisch keine Software-Firewall. Wenn dir die
Windows-Firewall nicht reicht, solltest du über einen IPCop oder
ähnliches nachdenken...



IPCop

aj da wurden irgendwelche angeblichen portmeldungen die mein rechner nicht gemerkt haben soll

was das genau also bin ich so relativ sicher ???

gibt es denn irgendwelche hilfestellungen im bezug auf sicherheitseinstellungen


MFG
Mitglied: 68702
68702 Feb 12, 2009 at 11:48:06 (UTC)
Goto Top
Hab`s auch mal getestet, bei mir sagt der Test Ports wären offen, deshalb nur 40 % beim ersten Test, der Rest 100 %.
Wahrscheinlich meint er meine Website oder FTP-Server oder SMTP. Leider sagt der Test keine Details, wie welche Ports offen sind.
Hab` XP Prof. SP3 mit Zonealarm und free-av.
Sonst wie gesagt wurde, die beste Firewall sitzt zwischen deinen Schultern.
Member: Hertie
Hertie Feb 12, 2009 at 12:15:47 (UTC)
Goto Top
tut mir leid, aber deine Sätze klingen etwas... verworren... o.O

also IPCop ist eine Hardware-Firewall die du zwischen dich und "die Welt da draußen" stellst. Eben eine richtige Firewall.

Des weiteren würde ich dem ganzen keine allzugroße Beachtung schenken. Ich meine, ganz falsch wird's net sein, aber ich denke nicht, dass du irgendwas zu befürchten hast!

MfG
Member: andy1983
andy1983 Feb 12, 2009 at 12:47:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hertie:
tut mir leid, aber deine Sätze klingen etwas... verworren... o.O

also IPCop ist eine Hardware-Firewall die du zwischen dich und
"die Welt da draußen" stellst. Eben eine richtige
Firewall.

Des weiteren würde ich dem ganzen keine allzugroße
Beachtung schenken. Ich meine, ganz falsch wird's net sein, aber
ich denke nicht, dass du irgendwas zu befürchten hast!

MfG

danke dann errd ich dabei bleiben vielen danke für eure hilfe