Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista 64bit - nicht identifiziertes Netzwerk

Mitglied: TheNobleman

TheNobleman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 26.03.2008, 12746 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Seit 2 Tagen arbeite ich erfolglos an diesem Problem Ich kann nur
hoffen, dass hier vielleicht noch jemand ne Idee hat.

Gegeben:
OS: Windows Vista 64bit mit SP1
LAN-Anschluss: 2x nForce Ethernet-Controller OnBoard (Asus P5N32-E
SLI)
Gateway: FritzBox (Router)

Vor 2 Tagen habe ich das System in der Form aufgespielt... Windows,
dann Service Pack, dann neue Treiber und zuletzten diverse Programme.
Zunächst lief alles problemlos. Win Update, SecuritySuite
(Kasperski), und die restlichen Programme konnten alle problemlos mit
dem Router / Internet kommunizieren. Am nächsten Morgen beim
Hochfahren konnte ich dann keine Verbindung mehr herstellen. Die
Verbindung zeigte nurnoch "nicht identifiziertes Netzwerk / Zugriff:
Nur Lokal". Es werden noch vereinzelt Pakete gesendet, jedoch keine
empfangen, desweiteren bezieht er automatisch eine komplett falsche
IP (siehe "IPCONFIG").

Ich habe die Google-Suche bemüht und alles was ich fand getestet /
überprüft...

*Richtige Arbeitsgruppe
*IP automatisch zuweisen / Feste IP beziehen
*IPv6 sowie Topologieerkennung und E/A-Treiber deaktiviert
*IPv6 per RegistryKey ausgeschaltet (DisabledComponents)
*Netzwerkreparatur
*Formatiert und frisch aufgespielt
*Diverse Treiber (Standardtreiber / alte Treiber / aktuelle Treiber /
Treiber aus dem Windows Update)
*Mit / Ohne SP1
*Kabel getauscht
*Beide Onboard Ethernet-Anschlüsse getestet (normalerweise ist der 2.
übers BIOS deaktiviert)
*Firewall an / aus

Ansonsten auffällig ist:
Ping:
127.0.0.1 - funktioniert
192.168.178.1 (FritzBox) - Fehlschlag mit Fehlercode: 1231
google.de - Host wird nicht gefunden

ipconfig:
Win IP Konfig:
Hostname: Merkur
Prim. DNS-Suffix:
Knotentyp: Hybrid
IP Routing: nein
WINS-Proxy: nein

LAN-Verbindung:
(wenn automatisch bezogen)
DNS-Suffix:
Beschreibung: NVIDIA nForce Networking Controller
DHCP: ja
Autokonfig: ja
IP: 169.254.18.84(Bevorzug)
SubNet: 255.255.0.0
Gateway:
NetBIOS über TCP/IP:Aktiv

Die IP ist total falsch, aber wie gesagt ist auch eine manuelle
Eingabe einer korrekten IP (IP:192.168.178.xx / Sub:255.255.255.0 /
DNS:192.168.178.1) nicht die Lösung gewesen.

Seit bald 2 Tagen sitzte ich nun an diesem Problem und mir fällt
langsam nichtsmehr Neues dazu ein...

Wenn jemand noch ne Idee, nen Vorschlag oder ne Erfahrung mit diesem
Problem hat... ich bin für alles dankbar.

MfG,
Nobleman
Mitglied: ZickZack7
26.03.2008 um 18:30 Uhr
Hallo Nobleman,

konntest du dein Problem in der Zwischenzeit lösen? Ich stehe vor exakt dem gleichen Problem!

Gruß
ZickZack
Bitte warten ..
Mitglied: kfkiceman
26.03.2008 um 19:20 Uhr
Hallo,

ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil ich das gleiche Problem hatte und zufällig auch das Asus-Bord besitze. Ich habe auch lange herumprobiert und die Lösung war bei mir eigentlich ganz einfach: Ich hatte eine BIOS-Aktualisierung auf Rev. 14.03 durchgeführt und vergessen, das Cmos zu löschen. Als es mir heute dann endlich eingefallen ist (so als allerletzte Lösung habe ich den Rechner runtergefahren, Netzstecker gezogen, Jumper für ein paar Sekunden umgesetzt und neu gestartet. Seitdem Habe ich über LAN wieder vollen Zugriff auf meinen Router und auf das Internet! Ich hoffe, dass es auch die Lösung deines/eures Problems ist

mfG kfkiceman
Bitte warten ..
Mitglied: TheNobleman
26.03.2008 um 19:36 Uhr
Hallo,

Danke für den Tipp, werde ihn am Wochenende mal ausprobieren. Aus Zeitgründen hab ich das Problem jetzt recht pragmatisch gelöst und für 8,-EUR ne Gigabit Ethernetkarte gekauft. Auch die billigsten NoName ausführungen laufen normalerweise mit dem Realtek Chip und werden selhab auch bei Vista 64 automatisch gefressen.

Mit Anfahrt / Wartezeit und EInbau konnte ich das Problem so nach 1h und 8,-EUR unkosten lösen... bedenkt man die 2 Tage Arbeitszeit und Nerven die es mich bisher gekostet hat find ichs nen guten Deal.
Bitte warten ..
Mitglied: ZickZack7
26.03.2008 um 20:10 Uhr
Klasse! Das war die Ursache!

Vielen Dank für diesen Tip!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Kabel Internet - Nicht identifiziertes Netzwerk

gelöst Frage von bolle01LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin, nachdem ich das Kabelmodem Cisco EPC32080 angeschlossen habe und danach die Rechner/Konsolen (4 Geräte) eingschaltet habe kommt, nicht ...

Windows Vista

Bootlogo in Windows Vista 64Bit erstellen

Frage von gerry56Windows Vista2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Integration des Bootlogos für Windows-Vista Version 64Bit mit Servicepack 2. Mein aktueller Wissensstand ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows Vista

Zugriff über Netzwerk auf Ordner unter Vista

gelöst Frage von MarcysWindows Vista4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...