68763
Goto Top

Vista Aero aktivieren - trotz Systemvorausetzungen nicht möglich, WHY?

Hallo Leute

Ich glaub ich hab noch nie soviel Zeit mit googlen verbracht wie in den letzten 2 Tage. Moechte gerne Aero Glas aktivieren, hab alles versucht, nix läuft. Meine Knochen:


Windows Vista Home Premium
IntelCore Duo 2 (3.00GHz)
ATI Radeon HD 2400 XT 256MB
1920x1200 (32Bit) 60HZ

Hab alles nach Windows Hilfeleistung versucht, aber das "Kästchen" zur Aktivierung von Glas wird nicht angezeigt! Obwohl mein System die Vorausetzungen erfüllt?

Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren? Bin echt verloren und danke jedem für seine Hilfe!

Greez

Content-Key: 94820

Url: https://administrator.de/contentid/94820

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 68762
68762 19.08.2008 um 23:29:09 Uhr
Goto Top
Hallo

Wie ist denn das Ergebnis vom Leistungsindex?
(Start, Systemsteuerung, System) - bei der
Klassischen Ansicht
Meines Wissens muss der bei allen Komponenten
bei 3.0 oder höher liegen, sonst funktioniert
AERO nicht.
Im Leistungsindex Programm steht bei Klassifikation das Gesammtergebnis.Dort auf Windows- Leistungsindex klicken und dort werden dann die einzelnen Komponenten angezeigt.
Mitglied: SnowStar
SnowStar 19.08.2008 um 23:53:43 Uhr
Goto Top
Die Desktopdarstellung in den Windowskomponenten muss installiert sein, der Service "Designs" muss auf automatisch stehen, dann kannst du in den Eigenschaften der Anzeige (rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen) bei Design im Regelfall schon Windows Vista auswählen.
Bei "Fensterfarbe- und Darstellung" wählst du jetzt noch "Windows-Aero" aus. Fertig.

Sollte das so nicht gehen, dann wähle bei Designs "Durchsuchen..." aus und öffne im Ordner "Windows\Resources\Themes" die Datei aero.theme ;)