joe79
Goto Top

Vista - Wo ist der Aktive Desktop?

Webseiteninhalt auf dem desktop anzeigen lassen unter Vista

Hi Leute,
Ich vermisse unter VISTA die Funktion des Active Desktop.
Wir haben eine Webcam im einsatz, deren webseite wir uns auf den Desktop legen, damit wir sehen wer vor der Tür steht.
Leider scheint die Funktion bei Vista verschwunden zu sein. unter XP ging es immer folgendermaßen:

Desktop > Eigenschaften "Reiter Desktop" > Desktop anpassen > "Reiter Web" > Neu

wo gibt es das denn unter Vista????

Bin für jeden Tipp dankbar

Content-Key: 80158

Url: https://administrator.de/contentid/80158

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 07, 2008 at 16:52:18 (UTC)
Goto Top
Hab mal ein Sidebar Tool zum anzeigen von Webcambildern. Den Namen kenne ich leider nicht mehr. Vieleicht reicht dir soetwas auch
Member: joe79
joe79 Feb 08, 2008 at 07:20:32 (UTC)
Goto Top
Leider reicht das nicht, da die meistens nur zeitverzögert ein Bild darstellen. Bringt mir also nichts für die Liveüberwachung der Eingangstür.

Muss ich vielleicht doch das SP1 abwarten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Member: tschexxn2002
tschexxn2002 Feb 20, 2008 at 08:05:24 (UTC)
Goto Top
wollte das auch gerade einrichten, und bin bei meiner Suche auf dieses Posting gestossen.

Weiters hab ich auf http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Desktop folgendes gelesen:

"In Windows Vista ist diese Funktion nur noch in der Ultimate Edition enthalten."

Keine Ahnung, wie verlässlich Wikipedia hier ist, zu dieser Aussage fehlen die Quellen nämlich.
Aber es würde schon erklären, warum du und ich (und sonst noch ein paar Leute?) das nicht finden können (hier: Vista Business).

Hat wer Vista Ultimate, und könnte die Gegenprüfung machen und hier bekanntgeben?
Member: joe79
joe79 Feb 20, 2008 at 08:12:40 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info,

Ich mach das jetzt mal und installier eine Ultimate Version. Ich poste dann das Ergebnis
Member: joe79
joe79 Feb 20, 2008 at 11:05:49 (UTC)
Goto Top
So da wär ich wieder.
Vista Ultimate installiert und doch kein bischen schlauer.

Scheint weinfach so, dass MS diese Funktion auf Kosten der beschí....en Sidebar nicht mehr vorgesehen hat.

Was mit auch aufgefallen ist, dass man einer einer bestimmten Datei nicht mehr explizit eine Anwendung zuordnen kann.

Haben eine Hausgemachte Anwendung ( einface EXE)mit der man bestimmte cfg dateien öffnen muss. Unter XP alles kein Problem exe der cfg datei zuweisen fertig. nur das Super Vista macht das nur mit Programmen, die über einen Installer installiert wurden

Für mich ist Vista echt gestorben hoffentlich hören beim nächsten Versuch diese "Verschlimmbesserungen" auf, oder ich gehe mit XP in Rente.

Gruß

Joe79