taramur
Goto Top

Vista Anmeldebildschirm bleibt schwarz - hängt beim Laden von crcdisk.sys

Hallo Admins,

Ich habe ein Problem mit einem Vista-Rechner (Home Premium).

Folgendes passiert:

Nach dem Booten bleibt der Anmeldebildschirm schwarz. Mauszeiger ist nicht zu sehen. Das Problem hat sich schon ein paar Tage vorher angekündigt. Vor ein paar Tagen konnte man sich noch per Anmeldebildschirm einloggen, allerdings ist dann der Desktop eingefroren und nix ging mehr. Danach gab es Fälle wo der Anmeldebildschirm schwarz blieb, aber nach ca. 5 Reboots konnte man den Anmeldebildschirm wieder sehen und sich einloggen. Nun ist es aber so, dass der Anmeldebildschirm dauerhaft schwarz bleibt.

Ich habe versucht in den Abgesicherten Modus zu kommen, der bleibt aber beim Laden von „crcdisk.sys“ stehen. Einzige aber unwahrscheinliche Geschichte: Es wurde die Maus auf Garantie getauscht. Der Maustreiber wurde aber nicht deinstalliert (Roccat Maus) sondern einfach nur die neue Maus angehänt. Zwischenzeitlich wurde der Rechner mit einer anderen Maus betrieben.

Änderungen im BIOS wurden nicht vorgenommen, auch Treiber wurden keine geändert oder neu Installiert.

Checkdisk hat ein paar Fehler behoben, die Windows Startreparatur sagt das es keine Probleme gibt und Windows ordnungsgemäß startet.

Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich noch tun? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Taramur

Content-Key: 167165

Url: https://administrator.de/contentid/167165

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: biederw
biederw May 31, 2011 at 18:52:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Taramur,

hast Du schon den Beitrag hier gelesen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=379164

Gruß, Klaus
Member: Taramur
Taramur May 31, 2011 at 19:06:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Klaus,

Ja ich habe den Beitrag dann auch gefunden. Konnte aber die Schritte nicht durchgehen, da ich mit meiner Live-CD keinen Zugriff auf meine Festplatten hatte.
Ich hab es später noch mal mit der Windows Startreparatur probiert, die diesmal Probleme behoben hat und ich konnte den Rechner wieder starten.

Gehe aber davon aus, das das Problem beim nächsten oder übernächsten Neustart wieder vorhanden sein wird.

In der Ereignisanzeige habe ich mehrere Fehler gefunden:

"Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "HDD" aus."

Checkdisk hatte ich eigentlich ausgeführt (mit Schalter -R)

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk5\DR5 gefunden."

Denke da verabschiedet sich gerade die Festplatte oder der Controller.

Grüße
Taramur